Woran erkennt man wieviele Prozessoren ein Prozessor im Shop hat?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell hat der Rechner immer nur einen Prozessor (im normalfall). Was du meinst sind wahrscheinlich die Prozessorkerne und über die Anzahl dieser steht meist irgendetwas in der Beschreibung. Bei Intel bin ich mir nicht so sicher, aber bei AMD zum Beispiel(ja AMD soll schlecht sein, der Proessor reicht zum zocken aber GAAANZ locker) steht da meistens Quad-Core Dual-Core oder sowas.

  • Dual-Core = Zwei Kerne- reicht für standard Rechner
  • Quad-Core= Vier Kerne- Reicht zum zocken und für weiteres vollkommen aus
  • Hexa-Core= Sechs Kerne- Das sind dann schon mehr als Gaming-Rechner, das braucht der Standard User aber nicht
  • Octa-Core= Acht Kerne- Das ist auch etwas was man als Privatperson nicht braucht, es sei denn man braucht denn PC um Tausend Sachen gleichzeitig zu machen ;)

Ich persönlich würde dir einen Prozessor mit 4 Kernen empfehlen, da dieser für sämtliche Sachen eines normalen Users ausreicht(du kannst so gut wie JEDES Game in höchster Auflösung zocken) und da er auch in ein paar Jahren noch ausreichend Leistung für Spiele etc. haben wird.

4

ich danke dir, du hast meine frage vollkommen vollständig gelöst.

0

wenns nicht explizit dabei steht google es am besten nach, viele cpu bezeichnungen sind alles andere als gut verständlich wenn man nicht regelmäßig damit zu tun hat

der i7-3770 hat 4 kerne, dazu kommen nochmal 4 simulierte kerne. also ein nativer 4 kerner mit 4 zusätzlichen simulierten kernen. meist erkennst du das zusätzen wie "4c/8t" (4 kerne / 8 threads)

i7 ist die bezeichnung der typs. intel hat zurzeit 3 core i-serien: i3/i5/i7

  • i3 - einsteiger
  • i5 - mainstream
  • i7 - high end
4

Danke deine Antwort hat mir schon um einiges weiter geholfen, aber muss im onlineshop nicht irrgendwo bemerktbar gemacht werden wieviele prozessoren der pc hat? weil das is ja auch eine sehr wichtige Info beim arbeitsspeicher steht ja auch wieviel ram der hat.

0
29
@Computer15

nein, du hast nur einen prozessor. in diesem sind dann die 4 kerne verbaut.

meist steht es ja dabei. aber wichtig ist es meines erachtens ja nciht. die meisten pc kaufer suchen sich ja einen cpu aus der den persönlichen leistungsanforderungen entspricht und suchen anhand davon das restliche system aus. dann weis man ja schon was der cpu kann.

0

Also was da steht ist nur die Bezeichnung des Prozessors ! das i7 heisst das es aus der reihe der i7 prozessoren kommt :) diese können von 2 kernen - 4 kerne haben ! Ich würde mich einfach mal mit einem fachman, also vielleicht einem Shop angestellten ausseinander setzten !

29

i7 gibt es nicht als 2 kerner. nur 4 und 6. die 6er sind für den sockel 2011

0

Schaffe ich diese Prozessor Anforderung?

Gefordert sind Minimum I5-3550 und empfohlen I7-3770. Ich besitze I7-7700.

...zur Frage

Warum sind AMD Prozessoren schlechter als Intel?

Warum ist ein AMD Prozessor der 8X4,5 ghz hat schlechter als ein i5/i7 mit 4X3,5

...zur Frage

Welcher Prozessor im MacBook Pro?

Hallo Zusammen,

ich will mir in kürze eine Macbook Pro zulegen und habe eine Frage zu den Prozessoren: Ich tendiere dazu, einen i7 zu nehmen, doch auf dem Markt gibt es ja auch i5 Prozessoren mit mehr gHz als die i7 Prozessoren, z.B. 2,8 gHz i7 und 2,9 gHz i5. Ist der i7 dann wirklich schneller als der i5, da der i5 ja mehr gHz hat oder wo sind da die weiterführenden Unterschiede? Und für welchen Prozessor sollte ich mich dann entscheiden? Nutze das MacBook dann auch für z.B. Photoshop und Final Cut.

Danke schonmal!

...zur Frage

Lohnt sich ein i7 Prozessor der dritten Generation?

Ich wollte meinen Computer in der Hinsicht Prozessor etwas aufrüsten. Da mein aktueller Prozessor 7 Jahre alt ist.😁 Ich habe an einen i7 Prozessor der 2. oder 3. Generation gedacht. Da ich gerne unter 200€ bleiben würde. Würdet ihr mir einen der Prozessoren empfehlen?

...zur Frage

Intel core i7 prozessor mit 8 kernen?

hallo,

ich hab villeicht eine dumme frage aber ich stell sie mal trotzdem. Ich habe mir einen computer zsm. stellen lassen mit dem intel core i7 2600 prozessor. jetzt würde ich natürlich gerne wissen wieviele kerne der hat. :) Also wenn ich unter Systemsteuerung und dann unter gerätemanager auf prozessor gehe, werden da 8 mal ... 3.4 ghz. angezeigt heißt dass das ich 8 kerne habe oder wie darf ich das verstehen. ?

...zur Frage

70°C ok bei Prozessor?

hab meinen i7 3770 (non K) auf 4GHz übertaktet. Bei Bf1 wird er circa 70°C +/- warm, ist das noch okay oder soll ich runtertakten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?