Woran erkennt man welchen Ranking Platz die eigene Nischenseite hat?

7 Antworten

Eine erste Anlaufquelle ist natürlich immer die Google Search Console.

Als weiteres gibt es dann natürlich die Professionelleren Tools die aber dementsprechend Geld kosten wie Searchmetrics und Sistrx die dafür sehr genaue Daten und auch historische so wie Daten der Mitbewerber haben. 

Dann gibt es da noch einige günstige Tools die aber nicht immer so ganz genau sind wie Wincher.

Eine Weitere Alternative wenn du ein eigenes kleines Keyword Set überwachen willst, ist die installation eines kleinen Raspberry Pi mit dem open-source rank tracker Tool Serposcope. 

Hallo Peter.

Melde deine Website in der Google Search Console an. Nach wenigen Tagen wirst du in diesem Tool im Bericht Suchanalyse genau sehen können, wie es um das Google-Ranking deiner Nischen-Website bestellt ist. 

Möchtest du diese Daten auf lange Zeit speichern, um über die Zeit Vergleiche anstellen zu können, dann lade dir die Daten herunter. Denn in der Google Search Console werden die Suchergebnisdaten nur bis zu 90 Tage in die Vergangenheit angezeigt. 

Und ... übrigens: Auch Bing hat ein solches Tool - die Bing Webmaster Tools. 

Was für einen "Ranking Platz" meinst du? 

Es gibt ja nicht so etwas wie eine "Rangliste" für jedes Nischenthema oder so in der Art.

Falls du einfach die Position in dern SERPs meinst, gib doch einfach dein Keyword bei Google ein und sieh nach auf welchem Platz du da stehst.

Ggf kannst du auch noch weitere Informationen zum Ranking deiner Seite, was du besser machen kannst u.v.m. mit Tools wie z.B. "Sistrix" oder "Searchmetrics" herausfinden (wobei die kostenlose Version / Demo, in der Regel stark beschnitten ist): 
https://www.sistrix.de/
http://www.searchmetrics.com/de/

woran erkennt man, ob ein artikel von einer presseargentur geschrieben wurde?

Hi. oben war nicht mehr genug platz also hier nochmal: Woran erkennt man ob ein zeitungsartikel von einer presseargentur oder von einem mitarbeiter der zeitung geschrieben wurde? Lg Mim123

...zur Frage

Welches Template für Nischenseiten?

Wer von euch kennt sich mit Nischenseiten aus? Ist dieses Template gut? http://onlinemarketingmashup.com/affiliatetheme-io-im-test/

...zur Frage

Ab wie vielen Backlinks ist in seo ist ein erfolg schon erschlossen bei kleineren Websiten?

Hey, Wenn man bei Google ganz oben stehen möchte, ist eine wichtige Vorraussetzung neben ein paar anderen Dingen, dass man viele Backlinks auf die eigene Website hat. Meine Frage bezieht sich nun eher darauf, wenn man jetzt eine Website hat die sich eher auf selten gegoogelte Begriffe bezieht. Sagen wir jetzt mal (als Beispiel) eine Website auf der man Hühnerställe bewertet und erklärt warum man sich einen kaufen sollte etc. . Sind bei so einer Website auch schon 4 oder 5 Backlinks hilfreich oder muss man auch schon dabei in den zwei bis dreistelligen Bereich fallen um zum Beispiel auf der ersten oder zweiten Seite zu stehen, weil der Begriff ja eig nicht so häufig wie zum beispiel "Handy oder so gegoogelt wird :D . Also denkt ihr beim Beispiel "Hühnerstall wären auch schon 4 oder 5 Backlinks hilfreich oder müsste man da viel mehr haben ? PS es geht nur um Backlinks und nicht keywords oder so WÄRE FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR :)

...zur Frage

Website hat starken Ranking Verlust nach Umstellung auf https://?

Hallo liebe Gutefrage.net Community,

ich besitze eine kleine Nischenseite und habe diese vor einer Woche mit einem SSL-Zertifikat versehen. Seit diesem Zeitpunkt sind starke Rankingverluste zu beobachten und ich fiel mit einem Keyword von Platz 8 auf platz 50 und meine Hautpseite rankt so gut wie gar nicht mehr.(Damals wusste ich noch nicht das vor der Umstellung auf https:// einiges zu beachten ist.) Außerdem werden Seiten in Google für bestimmte Keywords angezeigt, die überhaupt nicht auf das Keyword optimiert sind. Gliedert sich das ganze nach der Zeit wieder auf das alte Ranking zurück oder kann ich aktiv etwas tun?

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?