Woran erkennt man wann die Kastration beim Kater fällig ist?

6 Antworten

Wird wohl noch Spielerei sein, aber sobald du merkst das er anfängt zu makieren, dann sofort kastrieren lassen. Jetzt würde ich es noch nicht machen lassen, finde ich zu früh. Nach der Kastration dauert es noch ca. 3 Wochen, dann weiß er nicht mehr wofür der "kleine Mann" mal da war.

Vertrau einfach deinem Tierarzt und mach dir nicht allzu viele Gedanken. Ihm fehlt auch nach der Kastration nichts. Bitte vermenschliche deinen kleinen Liebling nicht zu sehr. Auch wenn er merkt, wofür sein 'kleiner Mann' gut ist, so wird er später nichts vermissen. Im Moment ist er noch eine kleine Katze und spielt herum. Also lass ihn mit ca. 8-9 Monaten kastrieren und danch ist alles in Ordnung.

Man muss den Weisskitteln nicht blind vertrauen.

0

also wir haben unseren mit ungefähr 9 monaten kastrieren lassen, es war zu spät. er hatte seine marken schon gesetzt :-)

ab wann darf ich meine katze nach der kastration baden/Duschen?

Guten Tag. Ab wann darf ich mein Kater Duschen nach der Kastration.

Muss ihn Unbedinkt mit ein Flohshampoo Duschen! Da andere mittel nicht Helfen.

...zur Frage

Meine Katze greift nach Kastration meinen Kater brutal an.Muss ich ihn jetzt abgeben?

Vorgeschichte.

Im November 2011 habe ich meine Katze mit ihrem Jungen uebernommen. Sie waren ein herz und eine seele. Er sehr verschmust und verspielt. Sie wollte nur nachts unter der decke kuscheln.

Nun ist meine Katze schwanger und wir haben den Kater am Dienstag kastrieren lassen. Seit er wieder da ist greift sie ihn auf brutalste weise an, egal ob er irgendwo liegt oder rumlaeuft. Die beiden dann zu trennen ist fast unmoeglich und hat mir heute wider Blutige Biss und Kratzwunden, auschlieslich von meiner Katze bereitet. Da der Kater keine anstalten macht sich zu waehren.

Leider habe ich nicht die Moeglichkeiten (aus Platzmangel,da diejenige mit der ich zusammen leben keine der Katzen in ihrem Zimmer will), die beiden 24 stunden am Tag zu trennen

Außerdem veranstalltet die Katze einen großen aufruh und springt fast durch die Glasscheibe meiner Zimmertuere, wenn ich nicht bei ihr mit im Zimmer bin.

Was soll ich tun? Muss ich den Kater nun vielleicht abgeben? (Ich hoffe nicht...)

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

15 Wochen alter Kater will Schwester besteigen?

Hey, wir haben nun seit einigen Wochen zwei neue Kitten, ein Männchen und ein Weibchen.. Sie sind nun beide 15 Wochen alt und eben wollte der Kater tatsächlich seine Schwester besteigen..! Kastration erscheint mir eigentlich etwas zu früh.. Tierarzt hat natürlich erst am Montag wieder auf.. Hab jetzt ein wenig Angst das er das nochmal versucht, wenn wir es nicht mitbekommen.. Muss ich mir da so früh echt schon sorgen machen.. hat mich etwas schockiert grad ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?