Woran erkennt man Übelkeit vom Hunger und Übelkeit durch etwas anderes?

4 Antworten

Hi Hackfried,Hungergefühl ist anders als Übelkeit.Salmonellen gehen mit Furchfall einher,auch Erbrechen ist möglich.Das Übelkeitsgefühl ist mit den Blähungen kompatibel,meist entstehemd durch "Luftschlucken"infolge hastigem Essen und schlechtem Kauen des Bissens.Kann aber auch durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Fructoseintoleranz bedingt sein.Auch virale Infekte könnten Übelkeit verursachen.Versuche mal Paspertin 2=gtt,hilft es n icht bitte Arztbesuch.LG Sto

Vielleicht bekommst du auch einfach nur deine Tage :) kann auch Wochen vorher Symptome auftreten. Keine Angst. Wenn's sich nicht bessert dann solltest du zum Arzt.

Die sind ja erst seit über einer Woche vorbei ))): Danke aber für die Info, vielleicht ist es auch trotzdem davon, vielleicht habe ich sie unregelmäßig oder so :(

0
@Maxxi1991

Ja :))) Meine Essgewohnheiten sind glaube ich einfach nur schlecht, ich habe jetzt wieder totalen hunger aber ich will jetzt nichts essen.

0

stress erzeugt auch mageprobleme...schlaf mal drüber ;D

Meinst du? Aber ich habe gerade eigentlich keinen Stress. Ich mache mir nur irgend wie selber angst :O Also dass ich hier so oft Fragen über alles mögliche stelle und so

0

Extrem nervöser Magen - hilfe!

Hallo! Ich habe seit über einem Jahr ein riesiges Problem. Und zwar habe ich einen extrem unruhigen, nervösen Magen. Blähungen, Magenkrämpfe, heftige Magengeräusche, Übelkeit, Völle- und gleichzeitiges Leeregefühl, und generelle, sehr starke Unruhe im Bauchraum gehören zu meinem Leben mittlerweile unfreiwillig dazu. Iberogast, Lefax, Sab Simplex, jegliche Pastillen gegen Blähungen und Völlegefühl, Baldrian- und Hopfentabletten, unterschiedlichste homöopathische Tabletten gegen Nervosität und innere Unruhe haben keineswegs geholfen. Bin seit einem Jahr bei einer Therapeutin, Angst- und Panikstörung. Dadurch kann das mit dem Magen natürlich entstanden sein, aber es ist doch nicht normal dass ich nach jedem Essen vor dem ich Hunger hatte, richtige Magenkämpfe bekomme und es ewig dauert bis sich mein Magen/Darm wieder beruhigt hat. Die Magengeräusche sind nicht zum aushalten. Leise Situationen sind der Horror für mich, mir wird kotzschlecht und ich hab das Gefühl ich kollabiere. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll... Habe keine Intoleranzen, alles schon getestet. Habt ihr irgendwelche Ideen? Bin echt verzweifelt!

...zur Frage

Übelkeit nur wenn ich sehr nervös bin. Magenerkrankung?

Ich M, 16 hab starke Übelkeit vor und in Stresssituationen.

Ist es psychisch oder körperlich. z.B. Magengastritis?

Ich kann normal Essen und hab auch immer Apetitt, fast nie Magenschmerzen, manchmal Sodbrennen oder Blähungen

Ich will eigentlich keine Magenspieglung machen, weil ich Angst davor habe.

Persönlich glaube ich, dass es psychisch ist, weil es mir jetzt gerade auch nicht übel ist..aber was glaubt ihr? Könnte man bei Gastritis überhaupt Essen, odder hat man da nicht dauernd Schmerzen im Magen?

Was soll ich tun? Was glaubt ihr? Körper oder Psyche?

LG Sven

...zur Frage

Extreme Magen-Darm Probleme nach Bubble Tea! Hilfe!

Hi, ich habe gestern das erste Mal nach fast einem halben Jahr wieder einen Bubble Tea getrunken, den ich aber insgesamt nur 4 Mal getrunken habe. Danach, so 10 Minuten als ich fertig mit dem Getränk war, habe ich leichte Bauchschmerzen und ...Blähungen gekriegt, ja das ist etwas peinlich, aber auf jedenfall ist es jetzt immer schlimmer. Ich habe gerade schmerzende Seitenstechen durch denen ich keine Luft mehr kriege. Ich habe aber auch schon seit 2 Tagen sehr scharfes essen gegessen, kann es auch daran liegen dass ich das alles habe? Ich bin echt verzweifelt und will nicht dass es noch schlimmer wird. Kann mir jemand helfen? Wie kriege ich diesen aufgeblähten bauch und das andere alles weg? :((((

DANKE LG

H

...zur Frage

Dringend Hilfe: Wieso ist mir gerade so heiß und übel und komisch im Bauch?

Hallo!

Oh mein gott ich habe totale panik gerade. ich aß zuletzt vor ca. einer stunde den rest meiner dönerbox. sie war noch frisch denn ich kaufte sie um 23:30 Uhr und aß soviel ich konnte und den rest halt vor einer stunde. sie stand dazwischen in meinem Zimmer. Aber schmeckte noch gut und so!

Jedenfalls ist mir seitdem sowas von übel!!! Ich hab ständig stuhldrang und als ich eben kurz mich entleerte, war die übelkeit weg. doch jetzt ist sie wieder da und wieder stuhldrang!!! Aber ich will nicht auf klo. ich will nix weil mir einfach oll ist!!!!!! Mein Bauch fühlt sich so voll und fett an und wenn ich an diese D.Box denke dann wird mir sogar schwindelig vor lauter übelkeit!!!!! Ich bin auch total müde. Aber wie soll man bei sowas schlafen?!

Mal kommt sie und mal geht sie und im hals ist es wie ein brocken und ständig magensaft der hochkraucht. mir ist sogar übel in den Augen....so fühlt es sich an -_-

das Problem ist dass ich gerade eher angst habe mir was weggeholt zu haben weil ich auch so unspezifische bewegungs"schmerzen" im bauch habe. als wäre luft überall im weg. Was ich aber nur vermute.

was soll ich nur machen? :'( Hab solche angst dass es sonst was ist! Hatte heute morgen auch schmerzen rechts unten. so ganz komische. aber die gingen weg!

...zur Frage

Salmonellen wegen Döner?

Hi. Ich war vorhin gegen 6 so Döner essen. Ich esse sowas generell selten (3 mal im Jahr oder so).

Seit ich es gegessen habe, war ich ungefähr schon 4 mal auf dem Klo und ich habe das Gefühl dass ich noch mal muss. Ich habd jetzr Angst Salmonellen oder sowas zu haben. Andere Symptome sie Übelkeit, Bauchschmerzen etc. habe ich jetzt nicht. Was könnte das sein??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?