Woran erkennt man Sonnenbrillen, die vor UV-Licht schützen?

4 Antworten

auch wenn es schwer ist, das zu überprüfen, aber in der Regel haben solche Sonnenbrillen einen kleinen Aufkleber, der den UV-Schutz angibt.

Auf Brillen mit UV Schutz sind Aufkleber, die über die Stärke des Schutzes Auskunft geben. UV 400 ist, soweit ich weiß, der höchste Schutz, das sind meist auch die dunkelsten Brillen.

Auf dem Bügel der Sonnenbrillen steht es meistens. Ich habe mir bei http://sonnenbrillendesign.de Sonnenbrillen bestellt, haben einen UV-Schutz 400 mit Filter3 für starkes Sonnenlicht. Sind preisgünstig und haben auch das CE-Zeichen.

0

beim Kaufen auf die kleinen Aufkleber achten oder beim Händler nachfragen. Quelle: http://www.noblelook.com

Kann man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen, und sich anschließend dafür Gläser anfertigen lasssen?

Hallo
Ich wollte man nachfragen, ob jemand weiß, ob man sich eine Brille ohne Sehstärke kaufen kann, dann zum Optiker gehen kann, und dann für diese Brille Gläser mit Sehstärke anfertigen lassen kann.
Weil, mir gefallen sehr viele Sonnenbrillen/Brillen, jedoch kann ich mir diese nirgends kaufen, weil es diese nicht mit Sehstärke gibt. Danke im Voraus!

...zur Frage

Ist es normal, dass es wenn man Gelnägel unter UV-Licht hält so zieht und kribbelt?

Hallo Zusammen. Ich mach mir heute zum 2. mal Gelnägel und wollte mal nachfragen. Nähmlich beim 1. Nagelstudiobesuch habe ich während ich in der UV-Licht meine Hand rein gelegt habe hat es so gekribbelt und so zusammen gezogen. Als müsste sich meine Hand richtig ausdehnen. So richtig unangenehm. Is das normal? Weil hab bissle Angst

...zur Frage

Kann man durch Fensterglas braun werden? Oder muss man sich draußen in die Sonne legen?

Kann man auch hinterm Fensterglas braun werden oder geht es nicht.Also kommen UV Strahlen durch Glas durch oder werden die alle abgefiltert ?

Der Fensterglas bei mir zu Hause hat keine spezielle Folie drauf. Also der Glas ist nicht etwas dunkler sondern komplett durchsichtig also ein ganz normales und dünnes Glas.

...zur Frage

welche UV-Licht flüssigkeit ist beim stempeln auf Hand nicht sichtbar und nur mit UV Licht?

welche UV-Licht flüssigkeit ist beim stempeln auf Hand nicht sichtbar und nur mit UV Licht ?

...zur Frage

Physik Frage Photoeffekt - Eigenschaften von UV-Licht?

UV Licht kann wie beim bekannten Photoeffekt-Experiment - von Albert Einstein - Elektronen aus einer Metallplatte herauslösen. Warum ist dies bei UV-Licht der Fall? Werden vom UV-Licht Photonen in Form von Teilchen ausgesendet, oder wie läuft das ab? :)

...zur Frage

UV- Strahlung Auswirkungen/ normale Tageswerte?

Was ist ein normaler Wert bei uv Strahlung in Mitteldeutschland im Winter /Sommer? Wie verhält sich die UV-Strahlung wenn man sie an einer Halogenlampe, Neonröhre, LED, Glühbirne...)? Wie hoch ist die UV Strahlung in der Nacht/ wenn man einen Sensor in die pralle Sonne legt? Was ist viel/wenig? Und was ist der Unterschied zwischen UVA, UVB und UVC Strahlung? Und wie wirkt sich UV Strahlung auf den Körper aus? Und hat jemand eine gute Seite bei der man die UV Strahlungswerte des Tages nachschauen kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?