Woran erkennt man Silikone im Shampoo ,Spülung etc. welche Endung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles was auf -cone endet :)

Da gibt es aber noch einen Unterschied zwischen auswaschbar und nicht auswaschbar :)


hier eine Liste http://produkt-test.net/liste-der-silikone-im-shampoo/

Kommentar von Alichino
23.05.2016, 21:45

Die Auflistung von produkt-test.net sollte man auf keinen Fall als Referenz hernehmen.

Die Beschreibung und die Auflistung ist in vielen Punkten völlig falsch. Habe denen sogar schon eine Nachricht geschrieben, um die vielen Fehler richtig zu stellen. Leider ohne Reaktion.

Die populäre Liste mit Silikonen (geordnet nach deren Löslichkeit) ist ebenso falsch. ;-)

0

Cyclotrimethicone, Dimethicone oder so ähnlich.

An der Endung -on(e): Wie bei Silikon, daher leicht zu merken. ;-)

Was möchtest Du wissen?