Woran erkennt man schlechte Schauspieler?

7 Antworten

Da gibt es verschiedene Merkmale:

  • Wenn Mimik und Gestik nicht abgestimmt sind
  • Wenn der Schauspieler unglaubwürdig ist
  • Wenn er sich nicht in die Rolle hineinversetzen kann
  • Wenn er sich in Zusammenarbeit mit anderen Schauspielern schwer tut
  • Wenn er nicht bereit ist in vielen verschiedenen Rollen zu spielen
  • Wenn er gelangweilt ist und den Text einfach so heruntersagt ohne Emotionen zu zeigen

Für mich ist es persönlich am wichtigsten wenn ein Schauspieler in seiner Rolle natürlich ist, als wäre er es selbst und müsste nicht nur so tun.

Hmm. ALso, wenn man den Text/Dialoge/Monologe nicht gu trüberbringen kann & alles nur aufgesetzt und unecht wirkt. Wenn man gut schauspielert, dann muss es echt wirken. Nicht so als sei es gespielt und man würde z.b extra fies klingen wollen oder sont was. Man muss sich in die Rolle hineinverstezten können, sodass Zuschauer denken, man wäre wirklich so.. (Also.. realistisch)

Und ich muss sagen , da ich selbst mal bei K11 mitgespielt habe, muss ich sagen,soo schlecht sind die Schaupsieler nicht. Natürlich keine Profis, aber gut sind sie trotzdem ! ;D Wollte nur man meinen Senf dazugeben ;D

Lg

Meine Sicht: Ein guter Schauspieler kann improvisieren und Emotionen auch nonverbal (also durch Mimik und Gestik) ausdrücken. Außerdem klingen die Worte nicht wie auswendig gelernt oder aufgesetzt. Schlechte Schauspieler können dies nicht.

sie können nicht improvisieren, sie können sich nicht in eine Rolle versetzen sodass sie dem Publikum etwas herüberbringen...

bestes Beispiel: Oliver Pocher :-D

Wenn Sie ihre Rolle nicht gut rüberbringen.