Woran erkennt man offene und geschlossene Dateiformate?

1 Antwort

Offen sind z.B. Formate wie .odt (OpenDocumentText) oder .flac (Free Lossless Audio Codec), da man diese Formate nutzen kann, ohne z.B. als Softwareentwickler Patentgebühren an die ursprünglichen Erfinder abführen zu müssen.

Geschlossen sind z.B. Formate wie .docx (Microsoft Word) oder .mp3.

Sind Tiere wirklich schlauer als Menschen?

Hallo, viele behaupten immer, dass die Intelligenz eines Menschen mit der eines Tier gleichzusetzen ist. Manche behaupten sogar dass Tiere schlauer sind als Menschen. Oft wird damit argumentiert, dass der Mensch der Umwelt schadet und Tiere nicht. Ich persönlich kann das nicht ganz nachvollziehen. Der Mensch hat einen Verstand und ist in der Lage Dinge zu hinterfragen. Die Tiere hingegen folgen ihren Instinkten. Wie ist denn eure Meinung dazu? Welche Argumente sprechen dafür/dagegen? Mich würde eure Sichtweise zu dem Thema interessieren.

...zur Frage

Handy mit öffentlichem WLAN verbunden, keine Anmeldemaske/Internet?

Hallo Community!

Ich habe ein Sony M4 Aqua und folgendes WLAN-Problem:

Mein WLAN zu Hause findet das Handy und ich konnte mich wie üblich einwählen und es funktioniert auch? Wenn ich in der Stadt bin, findet mein Handy diverse offene und geschlossene WLAN-Hotspots. Wenn ich dort ein offenes WLAN anwähle, verbindet er sich auch und oben in der Leiste erscheint das WLAN-Zeichen. Bei anderen Handys müsste jetzt automatisch eine Anmeldemaske erscheinen, in der ich mich nach Kenntnisnahme der AGBs verbinden kann. Diese Maske erscheint bei mir weder automatisch, noch wenn ich den Internetbrowser öffne... Warum? Ich bin somit mit dem WLAN verbunden, habe aber keinen Internetverkehr.

Es wäre klasse, wenn mir jemand erklären könnte, woran das liegt - es ist zum verzweifeln...

(Den Router kann ich nicht neu starten, da es öffentliche Hotspots sind -Mc.Donalds, Bäcker, etc...)

Danke schonmal im Voraus!!!

...zur Frage

Burning series Dateifehler?

Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar geht es darum , dass Seit Neuestem Burning series nicht mehr geht. Egal welchen hoster ich wähle, jedesmal kommt die Meldung dass entweder das Netzwerk schlecht ist, oder das Format nicht unterstützt wird.

Ich wollte nun fragen ob ich doch irgendwie ein weiter schauen kann oder nicht. Lg

...zur Frage

Psychisch kranke Menschen machen mir extrem Angst?

Wor wohnen seit knapp einem Jahr in der Nähe einer größeren Psychiatrie. Ich kann von meinem Fenster aus sehen, wie sie rein und raus gehen. Es gibt wohl eine Tagesklinik, eine offene und eine geschlossene Psychatrie. Wenn ich nachmittags raus gehe und einem von denen über dem Weg laufe versuche ich so gut es geht auszuweichen, Straßenseite wechseln, schneller gehen fast schon rennen, oder erst gar nicht dort lang gehen. Sie machen mir einfach Angst, ich kann sie absolut nicht einschätzen. Ich habe Angst davor das einer von denen mal irgendeinen Aussetzer bekommt und mich angreift, vielleicht ein Messer zieht oder so. Ich bin ein statlicher Kerl, 184 83 Kilo, trainiert 16 im optimalen Alter um sich wehren zu können. Trotzdem machen die mir Angst, ihre Bewegungsabläufe, ihre Blicke, ihre Verhaltensweise einfach alles. Die einen mehr, die einen weniger.

Ich habe mich sogar schon intensiver mit dem Thema beschäftigt, das hat mir aber nur noch mehr Angst gemacht.

Was kann ich machen um diese unbegründete Angst los zu werden?

...zur Frage

Darf man berechtigt weggesperrt werden (Psychiatrie), wenn man sich nicht typisch menschlich verhält?

Zum Beispiel wenn man die ganze Zeit nur rückwärts laufen würd...überall hin. Dadurch fällt man ja ziemlich schnell auf. Könnten andere dann die Polizei rufen, die einen auf Drogen usw. überprüfen und ggf. sogar in eine geschlossene Anstalt bringen.

Oder darf man sowas nach Lust und Laune ohne Risiko machen?

...zur Frage

Wie bekommt man in einem Bunker Sauerstoff?

Hallo Leute, und zwar frage ich mich schon oft, wie man in einem, z.B. Atomschutzbunker oder sonst irgend einen geschlossenen Bunker Luft erhält? Klaar, anfangst hat man etwas Sauerstoff jedoch nicht lange. Also wie bekommt man in einen geschlossenen Bunker Luft hinein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?