Woran erkennt man, ob man Würmer hat?

3 Antworten

Hi Schakadiva,am sichersten an den ausgeschiedenen Wurmeiern im Stuhl.Manche Symptome wie jucken in der Aftergegend infolge der Bettwärme legen einen Oxyurenbefall nahe.LG Sto

Und wie sehen diese Wurmeier genau aus??????

0

Er kann eine Stuhlprobe abgeben beim Arzt die können dann kucken. Ist der wurmbefall stark fortgeschritten bekommt er bauchschmerzen. Im Regelfall aber steckt sich ein gesunder Mensch an der Katze nicht an. Ich hab jahrelang mit streunern und stark verwurmten Tieren gearbeitet, sie auch zuhause gehabt und da war nie irgendwas. Das ist auch eien Sache des Immunsystems und der Hygiene. WEnn er der Katze nicht am Po geleckt hat oder sie ihn nachdem sie ihren Po sauber gemacht hat überall übers Gesicht / Mudn geschleckt hat ist die Wahrscheinlichkeit mehr als gering das er sich ansteckt. Die Eier müsste er nämlich mit dem Mund aufnehmen.

KATZE akut krank - Zusammenhang Diabetes?

Hallo, unserem Kater geht es wirklich schlecht, ich hoffe, jemand kann ihm helfen :/

Er hat Diabetes und bekommt seit ca. 2 Wochen Insulin. Gestern abend haben wir die Dosis von 2 Einheiten pro Tag auf 2,5 Einheiten erhöht.

Gestern morgen hat er erbrochen, sonst aber nichts Auffälliges. Über den Tag heute wurde er immer schlapper und apathischer, möchte nichts essen, hat gewürgt, als ich ihm etwas hingehalten habe (natürlich unaufdringlich, er ist dann weggegangen und hat gewürgt, aber nicht erbrochen).

Er ist sehr kraftlos (schwankt sogar beim gehen:() ist kälter als sonst und hat leere Augen, die ihm zwischendurch zufallen. Streicheln lässt er sich, scheint also keine schlimmen Krämpfe zu haben. Wenn wir ihm seinen Wassernapf hinstellen, hält er seine Schnauze die ganze Zeit rein, trinkt aber nur zwischendurch ein bisschen. Wir haben ihm

Ich weiß, die Symptome sind sehr allgemein, gerade deswegen ist es schwierig etwas im Internet zu finden und ich werde mich natürlich nicht auf Ferndiagnosen alleine verlassen (übrigens wären Quellenangaben super!:)

Trotzdem hoffe ich dass ihr helfen könnt!

...zur Frage

Kann ich meinen Hund mit Angina angesteckt haben?

Hallo zusammen, Ich liege jetzt seit Donnerstag mit einer heftigen Mandelentzündung im Bett, inklusive Halsschmerzen, Fieber etc. Seit ich Antibiotika nehme wird es langsam besser, allerdings bemerke ich seit gestern ein paar ungewöhnliche Symptome an meinem Hund (eine acht Jahre alte Labradordame). Sie hustet immer wieder und würgt ein wenig als hätte sie etwas im Hals (das ist an sich zwar manchmal normal, aber mir kommt es verdächtig häufig vor...). Seit heute morgen wirkt sie außerdem allgemein schlapp und irgendwie angeschlagen (trockene Schnauze, hängende Ohren, “trüber“ Blick).

Könnte es wirklich sein dass ich sie mit meinen Erkältungssymptomen angesteckt habe? Und was soll ich jetzt am besten machen? Erstmal abwarten oder gleich morgen früh untersuchen lassen?

Vielen Dank für alle Antworten Und Liebe Grüße :)

...zur Frage

Woran erkennt man Angstzustände, Kontrollverlust als Außenstehender?

Woran kann ein Außenstehender erkennen, dass sein Gegenüber unter extremen Angstzuständen leidet, kann man die Anzeichen im Alltag gut "verstecken" oder sind die Symptome auch für andere gut zu erkennen?

...zur Frage

Anzeichen für Würmer?

Wie merkt man als Hundebesitzer,wann der eigene Hund Würmer hat??

Welche Symptome gibt es dafür??

...zur Frage

Könntet ihr im Notfall eures Tieres jederzeit eure Arbeitsstelle verlassen?

Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon sehr lange Tiere, aber frage mich was eigentlich wäre, wenn z.B meine Stallbetreiberin anruft, weil mein Pferd eine Kolik hat oder angenommen die Hundetagesstätte ruft an und der Hund muss dringend zum Tierarzt und ich bin auf der Arbeit. Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich handeln kann und darf. Ich würde natürlich jemanden beauftragen das Tier umgehend in eine Klinik zu bringen, aber idR kann man da ja nicht in aller Ruhe weiter arbeiten.

Hattet ihr sowas schon mal? Wie habt ihr das gelöst?

Ich nehme mal an, man muss seiner Arbeit trotzdem nachgehen, aber ich frage trotzdem auch einfach mal: Kann ich wirklich daran gehindert werden meinen Pflichten nachzugehen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Vany

...zur Frage

wurmbefall, hilfe!

Dies klingt jetzt crazy aber ich habe seit vier jahren ungefähr würmer. (Ca. 0.4cm, weiss) Damals hat es mich nicht gestört, ich hatte keine symptome, ich dachte, ich könnte so mein gewicht beeinflussen, und die hygiene beachtete ich auch immer. Es war mir zudem peinlich irgendjemandem davon zu erzählen, ich kam mir unrein vor. Nun habe ich jedoch bange: sind würmer gefährlich? Kann man mit würmern sogar zunehmen?! Denn mein gewicht ist nicht mehr so toll :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?