woran erkennt man ob man schwanger ist wenn man eine pille durchgängig nimmt?

4 Antworten

Im Langzeitzyklus könntest Du sogar 7 Tage hintereinander "Einnahmefehler" machen und wärst trotzdem noch geschützt - wenn die 14 Tage davor keine Fehler passiert sind! Von daher: kein Grund zur Panik.

Auf der anderen Seite: Bitte, welche "Regel" willst Du denn bekommen, wenn Du im Langzeitzyklus bist? Weißt Du überhaupt wirklich genau, was Du tust und warum? Bitte nicht falsch verstehen - aber wenn man ein Medikament dauerhaft nimmt, sollte man sich doch zumindest grundsätzlich damit auskennen, finde ich.

Dir ist die Pille  nicht suspekt weil du keine Periode bekommst? Ähm wenn man die Pille durchnimmt kann auch keine Periode kommen, denn da man dauerhaft die Hormone zuführt kann der Hormonspiegel nicht abfallen. Das Abfallen des Hormonspiegels führt nämlich in der Pillenpause dazu das die Periode einsetzt.

Die Einzige Möglichkeit ist nunmal ein Test 14 Tage nach dem ungeschützten Sex.

Sie hatte doch gar keinen ungeschützten Sex - im Langzeitzyklus bewirken zwei "Fehltage" (innerhalb von sieben Tagen) keinen Schutzverlust.

0

Hallo ninashbm

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist.

Auch wenn man die Pille mit Pause nimmt kann man nicht erkennen wenn man schwanger ist, denn wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstliche Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Regel 7 tage zu früh bekommen. Woran liegt das?

Hab meine regel 7 tage zu früh bekommen .. hat das was zu sagen ? kann es sein das ich schwanger bin ? ich nehme auch die pille seit 1 monat .. aber kann es wirklich sein das ich schwanger bin ... bevor ich die pille genommen habe, habe ich die pille danach einmal genommen und 1 tag danach kam direkt meine regel und ich habe mit der pille angefangen jetzt bin ich in der 7 tägigen pause.. aber wieso ist meine regel 7 tage zu früh ??? HILFE

...zur Frage

Geschlechtsverkehr in der Pillenauszeit.

Ich hatte vor 2 Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr. Ich hatte 2 Abende davor meine letzte Pille genommen, aber meine Regel setzte noch nicht ein. Bin ich schwanger?! Bitte helft mir.. MfG

...zur Frage

Pille vegessen Langzeitzyklus?

Hallo,

Ich nehme die Pille durchgängig und habe nach dem ersten Blisterstreifen die 3. Pille im zweiten Blisterstreifen vergessen (ich habe keine Pillenpause davor gemacht), hab sie aber nach 11,5 stunden wieder eingenommen. Ich habe trotzdem angst dass ich schwanger sein könnte weil ich an dem Tag Geschlechtsverkehr hatte. Könnte ich jetzt schwanger sein oder bin ich weiterhin geschützt?

Danke schon im Vorraus!

...zur Frage

Schwanger trotz 7 Tage Pille?

Also ich habe am zweiten Tag meiner Regel angefangen die Pille zu nehmen allerdings habe ich an den ersten beiden Tagen Antibiotika genommen. Gestern habe ich die neunte Pille genommen und hatte Geschlechtsverkehr. Die 7-Tage Regel hab ich also auf den Tag genau eingehalten bin ich jetzt wirklich geschützt gewesen oder kann es sein das ich schwanger bin?

...zur Frage

Schwangerschaftstest trotz Pillendurchnahme?

Hallo, ich habe die Befürchtung schwanger zu sein, da ich auch ein paar mal die Pille zu spät genommen habe und trotzdem GV hatte. Ich nehme wiegesagt die Pille und dies durchgängig, also ich mache NIE eine Pillenpause. Nun habe ich ein leichtes kribbeln in den Brüsten und kann Hunger/Sättigkeit/Übelkeit nicht unterscheiden! Ich habe die ganze Zeit so ein komisches drücken im Bauch und weiss nicht ob ich Hunger habe oder voll bin.. Nun zur eigentlichen Frage: wie soll ich das mit dem Schwangerschaftstest machen wenn ich die pille durchnehme? Ist es dann egal wann ich den Test mache?

...zur Frage

Unverhüteter Geschlechtsverkehr 5 min?

Mein Freund und ich hatten unverhüteten Geschlechtsverkehr das war mein erstes Mal und das waren ca 3-5 Minuten.. Kann es sein, das ich schwanger bin? Und die Pille danach wie lange habe ich Zeit die zu nehmen? Ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen? Gibt es andere Wege außer der Pille? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das ich schwanger bin...??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?