woran erkennt man ob man schwanger ist wenn man eine pille durchgängig nimmt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Langzeitzyklus könntest Du sogar 7 Tage hintereinander "Einnahmefehler" machen und wärst trotzdem noch geschützt - wenn die 14 Tage davor keine Fehler passiert sind! Von daher: kein Grund zur Panik.

Auf der anderen Seite: Bitte, welche "Regel" willst Du denn bekommen, wenn Du im Langzeitzyklus bist? Weißt Du überhaupt wirklich genau, was Du tust und warum? Bitte nicht falsch verstehen - aber wenn man ein Medikament dauerhaft nimmt, sollte man sich doch zumindest grundsätzlich damit auskennen, finde ich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ninashbm

Wenn man die Pille im Langzeitrhythmus nimmt ist ein Fehler bis zu 7 Tagen kein Problem wenn es nicht in der ersten Woche nach oder in der letzten Woche vor einer Pillenpause ist.

Auch wenn man die Pille mit Pause nimmt kann man nicht erkennen wenn man schwanger ist, denn wenn man die Pille nimmt hat man keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug, künstliche Abbruchblutung und die sagt über eine Schwangerschaft oder Nichtschwangerschaft überhaupt nichts aus.

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dir ist die Pille  nicht suspekt weil du keine Periode bekommst? Ähm wenn man die Pille durchnimmt kann auch keine Periode kommen, denn da man dauerhaft die Hormone zuführt kann der Hormonspiegel nicht abfallen. Das Abfallen des Hormonspiegels führt nämlich in der Pillenpause dazu das die Periode einsetzt.

Die Einzige Möglichkeit ist nunmal ein Test 14 Tage nach dem ungeschützten Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Allyluna
26.05.2016, 11:20

Sie hatte doch gar keinen ungeschützten Sex - im Langzeitzyklus bewirken zwei "Fehltage" (innerhalb von sieben Tagen) keinen Schutzverlust.

0

tja, rechne einfach mal die Tage wo Du überfällig bist aus und wenn mehr als 3 Wochen herauskommen, dann hast Du den Jackpot gezogen. Alternativ riecht der Urin in den ersten Schwangerschaftswochen etwas anders, weil sich der Körper umstellt, so kannst Du es auch herausfinden.

Lg. Toni

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninashbm
26.05.2016, 10:54

wie soll ich denn die Tage wo ich überfällig bin ausrechnen? ich bekomme sie ja gar nicht weil ich die pille ja durchgänig nehme und bei so einer pille ist das halt so das man die gar nicht bekommt und aus dem grund weiß ich auch gar nicht wann ich sie eigentlich bekommen würde 

1
Kommentar von schokocrossie91
26.05.2016, 11:47

Die Zahlen sind trotzdem völlig aus der Luft gegriffen und deine Erklärung macht überhaupt keinen Sinn.

2

Was möchtest Du wissen?