Woran erkennt man, ob man einen Bandwurm hat, anhand irgendwelcher Anzeichen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Erste Anzeichen: Weißliche Proglottiden im Stuhl. Unklare Bauchschmerzen, Heißhunger und auch Appetitlosigkeit. Quelle: http://www.optikur.de/gesundheit/ernaehrung/bandwuermer/

Danke...sehr hilfreich!

0

Gewichtsabnahme bei gutem Appetit und guter Nahrungszufuhr seltener auch Appetitlosigkeit. Sicherheit bringt nur eine Stuhlanalyse.

Die Bilder sehen eher wie Askariden als wie Bandwuermer aus.

Untergewicht, Gewichtsabnahme, Hunger, Bauchschmerzen, manchmal auch Appetitlosigkeit sind Symptome.

Aber alle diese Symptome koennen auch von anderen Krankheiten her stammen. Also bitte mit einem Arzt abklaeren!

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

steht ja nicht nur drüber sondern auch noch drunter, daß es spulwürmer (ascaris lumbricoides) sind.

0

Wenn Du plötzlich an Gewicht verlierst, obwohl Du genauso viel ißt, kann dies ein Indiz sein, aber auch ganz was anderes...

Die Dinger sehen aber ganz niedlich aus, wie Makkaroni (hatte als Zivi das Vergnügen)

Na ob das ein Vergnügen war?

0

Danke dir..Sach ma, woher ,wielange und wie wegbekommen??? Danke für die Info...

0
@spyccc

Das war eine 30jährige Frau, war auf Station und hat eine Wurmkur gemacht... Irgendwann kam er dann wohl raus und die Schwester durfte ihn einfangen... bäh

Auf jeden Fall hat sie ihn ins Labor runtergebracht und sämtliche Ärzte wollten sich ihn anschauen, weil sowas heutzutage sehr selten ist.

Was hast Du denn für Symptome?

0

das waren wahrscheinlich spulwürmer, oder?

http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm

0

Ich habe mal gehört..ständig Appetit und trotzdem abnehmen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Spulwurm

sind eigentlich voll leicht zu erkennen:

Bilduntertitel eingeben... - (Medizin, Würmer und Parasiten) Bilduntertitel eingeben... - (Medizin, Würmer und Parasiten)

Herzlichen Dank.Sehr hilfreich..!

0
@spyccc

sind aber wie gesagt spulwürmer.

keine bandwürmer im eigentlichen sinne.

0

Was möchtest Du wissen?