Woran erkennt man ob Mädchen einen hübsch finden?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Du hast eines schon sehr treffend erkannt: Jedes Signal kann man missverstehen. Deshalb gibt es leider kein Rezept, an dem man das ablesen kann. Wenn du ganz sicher gehen willst, kommst du nicht darum herum, sie zu fragen. Aber falls es dich aufmuntert: Es ist sowieso nicht so wichtig, ob sie dich ausgesprochen hübsch oder eher durchschnittlich oder sogar mehr oder weniger hässlich findet. Wichtig ist, ob sie sich mit dir auf einer Wellenlänge unterhalten kann, ob sie mit dir lachen kann und ob sie dich charakterlich überzeugend findet. Denn wenn das alles der Fall ist, dann wird sie dich automatisch hübscher finden als jeden anderen Mann auf der Welt, selbst wenn sie dich vorher für ein Schreckgespenst gehalten hat. Das ist der Zauber, den man so gerne mit dem Spruch "Schönheit kommt von innen" zusammenfasst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du die Frage gestellt hast, tu ich mir schwer zu antworten. Ersetzen wir das Wort hübsch doch durch interessant. Ich versuch, Kontakt aufzunehmen. In die Augen sehen, lächeln, grüßen. Vielleicht ein Gespräch anfangen. Wenns gut läuft, weiter Nähe zu ihm suchen. So kann ich mir erste Eindrücke von seinem Charakter verschaffen. Denn meiner Meinung nach ist es erst die Persönlichkeit, die einen Menschen wirklich schön macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 und ein Mädchen. So komisch es auch klingt, ich kann dir deine Frage nicht beantworten. Es kommt nämlich auch auf den Typ der Frau an, ob sie schüchtern oder selbstbewusst ist...

Wenn mir ein fremder Typ gefällt, versuche ich ihn nicht allzu auffällig anzustarren, wenn er mich auch anschaut dann lächle ich vielleicht...

Aber vielleicht ein Tipp an dich: Wenn dir ein fremdes Mädchen gefällt(wie die in der Bahn), dass dich anschaut, dann mach du doch einfach den ersten Schritt und lächle sie doch einfach mal an;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich schätze so etwas merkt man intuitiv, ich weiß nicht ob das bei jedem so ist, aber es gibt halt manchmal Mädels, da hab ich das Gefühl, da ist vielleicht was, dann gibt es welche die gucken, aber da ist dieses Gefühl nicht da, dieses intuitive =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie deine Nähe suchen und / oder dich ansprechen, obwohl es dafür eigentlich keinen triftigen Grund gibt, dann weißt du, dass sie dich mögen.

Das kann dann an deinem Aussehen liegen, oder an deinem Charakter, oder an beidem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht verallgemeinern, da jedes Mädchen bzw. jede Frau eine andere Methode hat, einem Mann/Jungen zu zeigen dass sie ihn mag oder attraktiv (nicht hübsch!) findet. Manche sagen es, manche zeigen es durch Gesten, manche gehen gleich "ran an den Speck" wie man so "nett" sagt...

Bei meiner Partnerin merkte ich es z.B. durch die Art unseres gemeinsamen Umgangs miteinander, durch die Herzlichkeit, Offenheit & auch manche Gesten und ihre Wortwahl dass ich ihr offenbar "nicht ganz egal" bin :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das merkt man höchstens am benehmen

ich zb fang dann an mich anders zu verhalten weil ich überlege wie das jetzt wirkt / wirken soll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Mädchen Jungs angucken, hat das meistens kaum was mit Ihrem Aussehen zu tun. Es gibt viel mehr hübsche Mädels, die mit häßlichen Kerlen zusammen sind als umgekehrt - ergo: das ist für sie gar nicht wichtig. Mädels gucken, wenn man interessant ist - egal ob häßlich, hübsch (niedlich), große klein dick oder sportlich. Das hängt von den individuellen Vorlieben ab. Im Gegensatz zu Jungs brauchen Mädchen nur selten Jemanden, den sie vorzeigen können. Ihnen geht es darum, gemeinsam Spaß zu haben und sich wohl zu fühlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SebTM
29.08.2015, 23:36

Ich finde diese Antwort repräsentiert eine sehr "weibliche" und einseitige darstellung der Situation. Gibt es belege oder Fakten darüber, das Frauen weniger auf das Aussehen von Männern achten da "der Freund" kein Vorzeige-/Statussymbol ist?

0

also ich guck den Typen dann mehrmals an haha und muss lachen, wenn er guckt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Intensiver Blickkontakt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie ein haeufig angucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das merkste daran wenn sie dich anlächelt ^^

oder mit ihren haaren spielt :P

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie dich anlächeln und  öfters mit dir allein sein wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?