Woran erkennt man ,ob jemand lügt oder nicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn sie dir etwas sagt wo du dir nicht sicher bist ob es stimmt, sag ihr, sie soll dir in die Augen sehen und das selbe noch einmal sagen. Sie weiss dann, dass du zweifelst und Menschen mit einem Gewissen können es dann meistens kein zweites Mal, mich erwischts auf diese Weise immmmer :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst auch nicht alles glauben was für dich nicht glaubwürdig klingt (: man erkennt nicht immer ob jemand lügt, da sie einfach zu gut darin sind. Bei schlechten Lügnern erkenne ich zumindest dass sich etwas in der Situation verändert, besonders an den Augen und Mundwinkeln. Und manchmal merkt man auch wie Nervös sie in der Situation werden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Person weicht deinem Blick aus, knibbelt beispielsweise übermäßig an Kleidung, oder Händen, stottert/stockt, verändert die Aussage, steht "geschlossen" da (Abwehrhaltung). Das wären die offensichtlichsten Anzeichen, die wohl jeder erkennt. Es gibt auch noch feinere Hinweise, allerdings sollte dir bewusst sein, dass manche Menschen sehr gut lügen können, sodass nicht mal ein Lügendetektor ausschlägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt etliche Anzeichen, aber da lernt man nicht mal so gerade zwischendurch.

Eine Sache, die man enigermaßen häufig bei Lüge beobachten, kann ist: aknn sie bei dem, was sie sagt, i niene Augen schauen.

Guvckt die sdnre PErson in eine andre Richtungbei einer Aussage, istdie Wahrscheinlichkeit gocj, das sie sie lügt.

Viele andre Sachen kann man nurdurch Erfahrung und gute Beobachtung erkennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie schaut dich nie direkt an wenn sie lügt. Außer sie ist ein Profi.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja, wenn es da ein sicheres Rezept gäbe... Nie wieder Fehlurteile, nie wieder lügende Politiker, keine Betrüger mehr.... Aber offensichtlich ist es nicht so, leider...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bitte dich :D ungenauer kannst du eine derartige Frage auch nicht beschreiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie wird rot

Sie zittert

Sie schaut dir nicht in die Augen

Sie stottert

Sie sucht nach ausreden

Sie verquatscht sich

Sowas kann sein, aber gibt noch anderes. Bitte das nächste mal die Frage besser erklären, weil man sonst nicht die passende Antwort geben kann. Aber trotzdem viel Glück

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?