Woran erkennt man, ob Hühner, bevor man sie verzehrt, östrogengefuttert wurden?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

leider sind die Kennzeichnungspflichten in Deutschland noch lange nicht so streng, wie in anderen Ländern....

Deswegen wirst Du im normalen Handel kein Huhn finden, wo dies gekennzeichnet sein wird, selbst im Bioladen wirst Du eventuell kein Glück haben, mit dem Siegel Bio wird ja auch so einiges Schindluder getrieben...

Am Besten schaust Du mal im Netz, nach einem guten Bauern in Deiner Nähe, siehe auch unter Hofläden, der kann Dir dann ganz genau sagen, womit er seine Tiere füttert und Du kannst Dir sicher sein, was Du auf dem Teller hast.

Ist zwar etwas teurer, allerdings stimmt dann auch die Qualität

lg siggihund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Biosiegel :-) und am Preis.

Und nebenbei: Das Fleisch von gut aufgezogenen Hühnern ist fester und nicht so fett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nicht, im Bio-Markt kann man Glück haben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann gehe in den Bioladen zum Einkaufen - da bist du auf der sicheren Seite 8-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?