Woran erkennt man ob Fische tot sind?

5 Antworten

Vorsicht! Manche Fische schlafen und sehen dabei aus, als wären sie tot. D. h. sie liegen auf der Seite oder auf dem Rücken und kriegen, solange sie pennen auch wirklich gar nichts mit. Im Zoo passiert das oft, dass sich Besucher beschweren, da wären tote Fische im Becken, dabei pennen die nur. Also informier dich mal beim Fachmann, ob das bei deiner Sorte sein kann, bevor du das arme Tier den Klo runterspülst, nur weil es mal ein Nickerchen macht!

Wenn sie oben schwimmen oder man nur noch reste von ihnen findet, da andere Fische ihn angefressen haben. :-!

sie fallen langsam auseinander und das Wasser stinkt.

Woran erkennt man das Geschlecht?

Habe mir ein paar Purpurprachtbuntbarsche
Gekauft nun möchte ich gerne das Geschlecht der Fische wissen.
Halte sie in einem 240l Aquarium
Könnt ihr mir vielleicht noch ein paar tipps für diese Fische geben, möchte gerne mal einen Nachwuchs durchbekommen.

...zur Frage

woran erkennt man ob fische männlich oder weiblich sind?

...zur Frage

Abstehende Schuppen, dicker Körper, was könnte das für eine Krankheit sein?

In meinem 120 L Aquarium war es das ganze lang ruhig ( keine Probleme mit Fischen oder Schnecken( keine Todesfälle)) Aber jetzt auf einmal sterben mir 3 keilfleckbärbling in den letzten 2 Wochen. Ich habe keine Veränderungen vorgenommen und jetzt sind noch 4 weitere erkrankt. Der Krankheitsverlauf spielt sich folgend ab:
Als erstes fressen sie weniger (1-2 Tag) dann trennen sie sich von der Gruppe(1-2 Tag) . Als nächstes folgen abstehende Schuppen(2.3&4 Tag ) einen verkrümmten Schwanz(3&4 Tag ) und einen "aufgeblasenen" Körper  (Tag 5-7 )
Ab Tag 8 ( wenn alle Symptome eingetreten sind sterben  sie innerhalb von Stunden :(
Was ist das ?
Ist das was bakterielles ? Was kann ich dagegen tun ?
Ps: meinen anderen Fischen ( Welse ) geht es noch gut :/
Vielen Dank schon mal im Voraus 💟

...zur Frage

Woran erkennt man, ob ein Mensch tot ist?

Wenn z. B. jemand mit der Pistole getroffen wird und dann umfällt: Woran erkennt man, dass er tot ist? Was macht man, um das zu erkennen? Und wie geht man dann vor. Ich meine damit: Was sollte man in diesem Moment am besten tun? Danke.

...zur Frage

Sterben meine Fische durch einfüllen von Brunnenwasser?

Ich fülle regelmäßig den Teich mit Brunnenwasser auf ,er verliert viel Wasser,circa 3mal die Woche.Seit ein paar Tagen sind 5 Fische tot . Mache das schon etwa ein Jahr und noch nie ist ein Fisch gestorben. Woran liegt es, das die Fische sterben.

...zur Frage

Aquarium - Wie erkennt man das eine Schneke tot ist?

Hallo ;)

Ich wollte nur mal wissen woran man bei den Schnecken erkennt das sie tot sind. Oder bei Welze ?

Bei mir geht es allen noch gut aber ich möchte mich nur mal Informieren.

PS: Einer meiner Platyfische ist gestern gestorben. Leider habe ich keine Ahnung wiso. Er hatte eigentlich keine Krankheiten. Woran hätte es liegen können ? Ich hatte ihn vor 3 Monaten gekauft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?