woran erkennt man, ob ein PC einen ExpressCard-Slot hat?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

Einen Express-Card - Anschluss werden Desktop - PCs nicht direkt Onboard haben.

Du meinst wohl eher PCI - Express. Dafür kannst Du Dir ggf. eine USB 3.0 - Adapterkarte kaufen. Um es genauer sagen zu können, wäre natürlich eine Angabe zum Mainboard - Modell samt Hersteller hilfreich.

mfg

Parhalia

Nessi4732 09.04.2012, 14:35

Vielen Dank für die Info. ist ein Aldi-PC, Motherboard Name MSI MS-7502 (Medion OEM), Motherboard-Hersteller: Micro-Star Int'l Co.,Ltd. Ein Verkäufer im Elektromarkt sagte, dass die USB 3.0 Adapterkarte auf das motherboard gesteckt werden müsste. Nun frage ich mich, ob die Adapterkarte mit dem motherboard verbunden werden kann und tatsächlich 3.0 Leistung bringt. Viele Grüße, Nessi4732

0

Was möchtest Du wissen?