woran erkennt man ob ein finger gebrochen ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall zum Arzt gehen, um weitere mögliche Komplikationen zu vermeiden. Ein Bruch kann sich verschieden zeigen, schmerzen beim bewegen, oder gar, dass man ihn gar nicht bewegen kann. Schwellungen, Verfärbungen, Schmerzen bei Berührungen. Es kann auch sein, dass der Schmerz nachlässt, wenn man etwas am Finger zieht, weil der Knochen so wieder entlastet wird. Das ist aber nur bei Brüchen so, nicht bei Haarrisse oder Splitterungen. Aber auf jeden Fall zum Arzt gehen und ein Röntgenbild machen lassen.

lg Floh - Rettungssanitäter ;)

Wenn du ihn noch ordentlich bewegen kannst dann nix gebrochen, eher verstaucht. Wenn du irgendwo einen Bruch siehst (Knick im Finger, nicht die natürlichen Knicke) dann schätz ich mal ist er gebrochen. Bin aber kein Arzt nur Vermutung.

Als mein daumen gebrochen war wurde es dick und es wurden an eine paar stellen blau ... es hat auch immer wegethan als ich es belastet habe ...bewegen wurde auch schwerer aber gehe ambesten zu artzt ;) viel glück

Spürt man wenn sich der Bruch verschiebt?

Wenn man Jacke oder so anzieht oder wenn man Finger bewegt, kann sich der bruch verschieben?

Und wenn ja, spürt man es dann?

Ich habe ein handgelenkbruch.

...zur Frage

Behandlung fingerbruch?

Hallo ein Freund von mir hat mir heute im der Schule zwei Finger umgebogen. Ich glaube zwar nicht dass sie gebrochen sind aber wie wird ein bruch von zwei Finger vom vom kleinen Finger und dem ringfinger behandelt? Mir wurde gesagt dass man Finger nichtmehr eingibst stimmt das? Was wird ansonsten gemacht? Und wenn man eine schiene oder doch gips bekommt überwieviele Finger?

Und bitte schreibt nicht geh zum artzt dann siehst dus oder sowas

...zur Frage

Finger nach Bruch leicht schief, was tun?

Hallo, ich habe mir vorgestern beim Fussi den linken kleinen Finger gebrochen. Bin direkt in die Notaufnahme und dort wurde der Finger geröntgt und wieder gerade gebogen, allerdings nur provisorisch an den Ringfinger geheftet. Nun soll ich auf Anweisung des Arztes den Finger selber eine Woche lang schienen, bis zu meinem Folgetermin in einer Woche. Habe nun heute, zwei Tage nach dem Bruch, den Finger erstmals richtig begutachtet und neu verbunden/geschient, habe allerdings den Eindruck dass der Finger leicht schief ist. Bewegen kann ich den Finger natürlich noch nicht. Habe jetzt bisschen Angst dass der Knochen schief zusammen wächst und es nächste Woche beim Arzt schon zu spät ist den Finger noch anständig zu richten. Wie kann das überhaupt sein dass ich den Finger selber schienen muss und dass der nicht vernünftig in nen Gips kommt? Was sollte ich jetzt machen?

...zur Frage

Finger bruch = finger taub

Möchte es kurz halten. Hab mir am dienstag das vordere gelenk das ringfinger gebrochen und hab eine schiene bekommen. Gestern also sonntag habe ich den verband gewechselt und bemerkt das an der finger kuppe etwas nicht stimmt und das sie taub uns leicht bläulich ist. Ist das normal und geht das wieder weg ? PS: sind auch blasen dran

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?