Woran erkennt man, ob ein Ei roh oder gekocht ist?

3 Antworten

Also ich merke das auch, wenn ich ein Ei schüttel....hören tut man nichts, aber das hin-und-her des Dotters fühl ich in der Hand....

Man legt das Ei auf einen Tisch und dreht es im Kreis um die eigene Achse, ist es roh, dreht es sich auf dem Pkt. Ist es aber hat gekocht, ist der Dotter meistens exzentrisch im Ei und somit der Schwerpkt. verlagert das Ei dreht sich dann ebenfalls macht aber einen fas 3-4 fach so großen Radius wie ungekocht.

Man lege es auf eine glatte Fläche und drehe es. Ein rohes Ei eiert. Ein gekochtes Ei wird sich auch länger drehen.

Hab ein halbrohes Ei gegessen. Ist das schlimm?

Hallo, Ich hab gerade ein gekochtes Ei essen, es war aber leider eben nur halb gekocht, also noch ein wenig roh. Ich hab mir gedacht, dass das bestimmt nicht weiter schlimm ist, aber jetzt mach ich mir doch sorgen. Könnte ich davon krank werden???

...zur Frage

Müssen Eier vor dem Kochen angepikst werden? Wenn ja,warum?

Hallo, Ich muss für Hauswirtschaft einen ellenlangen Bericht über Hühnereier schreiben. Ich finde aber keine gute Erklärung warum Eier angepikst werden müssen ehe sie gekocht werden.

...zur Frage

Kuchen von innen sehr feucht, außen sehr braun...

Hallo, ich backe ziemlich oft, variiere dabei aber immer mit den Rezepten.

Heute habe ich ein einen normalen Marmorkuchenteig angerührt, allerdings etwas Butter weniger genommen, dafür Quark mit eingebracht (mache ich immer, damit er nicht so trocken ist) und einen (zugegebenermaßen ordentlichen) Schuss Zitronensaft.

Nun ist der Kuchen bei normaler Backzeit+Temperatur innen sehr "matschig"- nicht roh, aber sehr feucht eben.

Das ist mir im Zusammenhang mit Zitronensaft schon gelegentlich mal passiert (allerdigns nicht so stark).

Kennt da zufällig jemand die chemischen Zusammenhänge? Wirkt der Zitronensaft auf die Eier (mal davon ab, dass es dadurch gerinnt)? Ist es die Emulsion im Quark?

...zur Frage

Wie krieg ich raus,welches Ei gekocht ist undwelches roh ist?

Ich hab 2 Eier in der Küche liegen, eines ist gekocht, eines roh, soviel weiß ich noch. Weil ich aber ein bischen dumm bin, hab ich sie nebeneinander gebunkert.Gibt es einen Trick,um herauszufinden, welches das gekochte ist, das würd ich jetzt gern essen...

...zur Frage

Kann man ein gekochtes Ei roh machen?

Hallo Ich wollte vorhin mir ein Ei halbroh machen aber dann hab ich es zu lange kochen lassen und jetzt ist es ganz gekocht. Zu meiner Frage kann man ein gekochtes Ei wieder roh machen?

...zur Frage

haferflocken kochen

sind Haferflocken roh oder gekocht wertvoller. zB. werden sie doch als Müsli roh und als engl porridge gekochtVerwert konsumiert. Wird durch das Erhitzen wie z,B bei Nudeln die Verwertbarkeit erhöht ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?