Woran erkennt man ob die Lautstärke in einem klassischen Stück betonend ist?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In einem 4/4 Takt zum Beispiel ist der erste Schlag betont der zweite nicht der dritte ein wenig betont und der vierte nicht betont. Beim 3/4 Takt ist es: betont, unbetont, unbetont, usw. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre es wenn du dir mal etwas davon anhörst? Ev. hörst du dann selber was gemeint ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hört man nicht an der Lautstärke dass der Komponist dort betonen wollte? Mit forte und piano zb auch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Winzbow3000
22.04.2016, 16:14

keine ahnung deswegen frag ich ja.

0
Kommentar von Giwo0802
22.04.2016, 16:15

naja beim hören merkst du ja wann es lauter oder leiser wird. aufm Papier siehst du es an forte und piano.

1

Was möchtest Du wissen?