Woran erkennt man Menschen, die einem wirklich helfen wollen und auch welche einem wirklich helfen können?

3 Antworten

ob sie dir wirklich helfen können, siehst du daran wenn du dir helfen lässt, ODER du das Gefühl hast, das dass was sie tun oder sagen für dich hilfreich ist.

Mit Menschenkenntnis zB geht das. Ob sie es im Endeffekt auch KÖNNEN, hängt von mehreren Faktoren ab.

Menschen, die einem helfen wollen erkennst du daran:
  1. sie machen die Dinge für dich
  2. vergeuden ihre Zeit gerne.
  3. sie können dir nicht helfen, du bleibst am Ende der Hilflose.
Menschen, die einem wirklich helfen wollen und können, erkennst du daran:
  1. vergeuden keine Zeit.
  2. Sie sagen dir was du tun sollst und warum.
  3. Sie helfen dir zu erkennen, wie du dir hilfst.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung