Woran erkennt man magersucht meine mutter sagt wenn man die knochen beim hals sieht stimmt das ?

15 Antworten

Das ist totaler Quatsch. Bei fast Jedem Dünnen/ schlank gebauten Menschen sieht man die Knochen am Hals.
Man ist nicht mager süchtig, wenn man genug/ ausgewogen isst und trotzdem dünn ist. Magersucht zeichnet sich bei der Ernährung aus, nicht an Körper an sich - vorerst.
Sollte man wirklich (fast) gar nichts essen und das über einen langen Zeitraum, dann kann es gefährlich werden. Natürlich hat jeder Mensch ein anderes Essverhalten/ eine andere Essgewohnheit - d.h. also nicht, dass Personen, die von Natur aus weniger essen, gleich mager süchtig sind. Dennoch kann das gefährlich sein. 1 warme Mahlzeit ist ideal.

Nein. Bei vielen schlanken Frauen sieht man die Knochen am Hals. Das macht sie noch lange nicht zu Magersüchtigen. Auch wenn etwas fülligere Menschen immer gerne behaupten, dass schlanke Frauen auf Dauerdiät seien / nichts essen oder falls sie doch essen, alles erbrechen. Schlank sein ist nicht immer krank sein.

Ich habe Übergewicht und man sieht mein Schlüsselbein. (wobei das natürlich nicht so sehr herausstricht, wie bei jemanden mit Untergewicht)

Nebenbei ist Magersucht aber auch keine Kopfsache. Es gibt viele Untergewichtige, die nicht magersüchtig sind, sondern bloß einfach nicht zunehmen. Also ist das kein Kriterium.

Woran erkennt man einen echten Knochen?

Mama und ich waren gerade am pflanzen, doch dann sagte Sie : " Guck mal ein Knochen" Woran erkennt man denn ein Knochen? Was ist wenn Jemand dort begraben worde ? Sollte ich damit zur Polizei, die können doch sowas im Labor prüfen ob Mensch oder Tier.

...zur Frage

Mein Gewicht - Arztbesuch?

Hallo. Ich bin 15 Jahre alt und weiblich. Bin 160cm groß und wiege ~40kg! Ich habe schon einmal gefragt, warum ich trotz meinem Gewicht, nicht soooo dünn aussehe. Ich meine ich wiege nicht mega viel, das weiß ich. Und ich bin auch dünn, das weiß ich. Aber ich bin nicht so unglaublich dünn, wirklich nicht, man würde nicht merken, dass ich Probleme mit dem Essen habe! (Das glauben hier viele nicht, die denken ich wär nur haut und Knochen, aber das ist nicht so! Ganz und gar nicht). Ich musste aufgrund einer Grippe zum Kinderarzt und musste mich wiegen lassen, wegen einem Medikament. Der Arzt hat aber nur gesagt dass ich zierlich bin, aber keinesfalls dass ich zu dünn wäre oder irgendwas mit diesem Thema! Laut BMI hab ich einen von 15,5 oderso, was eigentlich Untergewicht heißt, warum sehe ich dann nicht untergewichtig aus? Und welchen BMI haben Magersüchtige, bei denen man es auch sieht?

...zur Frage

Wie Magersucht in der schule verstecken?

Wier haben in der Schule 3 mal die Woche sport wie könnte ich beim umziehen meine aufgrund der Magersucht hervorstechende Knochen verstecken und auch sonst in der Schule

...zur Frage

Magersucht,Ab wann ist man eigentlich magersüchtig?

Hallo Leute bei mir in der Klasse spielt mitlerweile das thema magersucht eine große rolle denn nach dem zwei mädchen in die klinik eingewiesen wurden spielen fast alle anderen mädchen auch verrückt und da wollte ich fragen ab wann kann man sagen das man magersüchtig ist ? und woran erkennt man magersucht manche behaupten das hat nur etwas mit dem essverhalten zutun andere meinen man muss erst dürr sein damit man das magersucht nennen kann danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Warum sieht man nur die Knochen?

Hallo, meine Frage ist warum erkennt man beim röntgen nur die Knochen und nicht die Haut, Muskeln und Sehnen ?

...zur Frage

Bin ich zu dünn nur weil meine Knochen rausgucken? mit bild?

hallo :-)

ich hab mal eine frage :-)

ich hab mal gehört dass viele es nicht schön finden und dass man zu dünn ist wenn man diese knochen am hals rausgucken sieht.. das sieht man bei mir.. ist das jetzt schlimm? bin ich zu dünn? ---> bild unten ↓ danke :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?