woran erkennt man lungenkrebs kettenraucher?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

du machst dir "langsam" Gedanken?

Bei der Menge solltest du so bald als möglich  einen Arzt aufsuchen, der dich an einen Spezialisten überweist, der kann die nötigen Untersuchungen machen!

mein arzt sagt aber nix wegen dem rauchen, ich glaub der zündet sich selbst mal gerne eine an haha^^

0
@saeufer2

Der muiß ja auch nichts sagen, er soll dich zum Facharzt überweisen u. sich am besten gleich auch mit!

0

Hallo! Das kann auch ein Arzt nur über eine Untersuchung erkennen.

und mach mir langsam gedanken, wegen dem rauchen.

Dann solltest Du sofort aufhören.  Leider merkt man fast immer zu spät dass man süchtig ist oder wird und die Folgen sind sehr oft dramatisch.

 In Deutschland sterben jährlich fast 50.000 Menschen alleine an Lungenkrebs. Nicht alle aber fast alle Raucher. Also in 20 Jahren 1 Million!!! Übrigens ist es zwar hauptsächlich das Nikotin was süchtig macht aber andere Inhaltsstoffe wie Teer sind wesentlich gefährlicher.

Ich wünsche Dir alles Gute.

3 jahre rauchen ist nicht lange, also lungenkrebs kriegt man eher, wenn man noch viel länger dabei ist.

( klar gibt es auch erkrankte die gar nicht rauchen oder nur kurz, aber sowas is eher selten )

vielleicht kommt dein kratzen im hals von einer möglichen halsentzündung oder beginnenden erkältung, aber lungenkrebs wird es wohl noch nicht sein.

und kettenraucher bist du mit deinen 20 zigaretten am tag auch nicht, jeder durchschnittliche raucher raucht um die 20 zigaretten am tag.

ich rauche bis zu 70 zigaretten und rauche auch oft hintereinander, das würde ich schon eher als kette rauchen bezeichnen. wobei ich im gegensatz zu hardcore kettenrauchern auch mal hinkriege ne pause einzulegen.


Meist erst auf dem Röntgenbild. Dann ist es aber oft auch schon zu spät.

das kann durchaus mal mit einem kratzen im hals losgehen

wie jetzt? hab ich also schon krebs

0

Man... geh doch einfach zum Arzt und gut ist. Oder hast du krebs wenn ICH jetzt schreibe, dass du krebs hast?

Ich verstehe solche Fragen echt nicht, wenn man das mit 3 Sekunden Google klären und zum Arzt gehen kann.

ja hätte ja sein können, dass einer selber davon betroffen war und ähnliche symptome hatte

0

Du hast aber auch ein kratzen im Hals wenn du ne Erkältung hast. Oder 3000 andere Krankheiten. Man kann von sich selbst NIE auf andere schließen.

0

Ja du solltest auch unbedingt zum hno und pneumo gehen (wohl erst hno , da hast du schneller einen termin) aber was du hast kann dir hier niemand sagen.

0

Hallo,

du hast nun schon einige Antworten bekommen, trotzdem etwas fehlt, nämlich dein Alter.

Nun habe ich in deinen Beiträgen gelesen, das du schon drei Jahre rauchst.

Somit, einfache Rechnung, als du die Mutterbrust verlassen hast, hast du angefangen zu rauchen.

Es ergibt sich also, hochgerechnet, ein Alter von ca. 4 Jahren.

ERGO: ab zum Kinderarzt, es besteht noch Hoffnung.

Alles Gute :-)

Gruß

indem man zum Arzt geht? Wie soll man das denn sonst erkennen?

dann wechsle mal die Marke oder nehme Hustensaft ein, der richtet wieder alles. Aber 20 Stk sind doch nicht viel.

Gehe einfach zum Arzt, dann hast Du Klarheit! Und Dein Name, ist das Deine 2. Baustelle im Leben?

ja

0
@saeufer2

Dann weißt Du doch hoffen tlich, was Du zu tun hast...seufz...Also los! Das Leben ist schön! Mach es Dir nicht kaputt. :-)

0

Fängt mit einem Kratzen im Hals an. Aber da ist es auch eh schon zu spät.

quatsch, so schnell bekommt man nun auch nicht lungenkrebs !!!!!

1

Was möchtest Du wissen?