woran erkennt man kaufsucht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du bist knapp dran, aber so lange Du Dich nicht verschuldest, bleibt es noch eine große Konsumfreude. Was Du Dich aber schon fragen solltest, ist, warum Dir der Kauf von Dingen so viel Spaß macht. Vielleicht solltest Du mehr Energie in die Pflege Deiner Freund- und Bekanntschaften investieren, um von dieser Seite mehr Bestätigung und Positives zu erfahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kaufsüchtig ist man erst dann,wenn man ganz viele Dinge kauft,die man gar nicht wirklich braucht und auch nicht verwendet!Meist landen sie dann einfach nur irgendwo in der Ecke!Man macht auch Schulden weil man es gar nicht mehr kontrollieren kann,da es nur um einen kurzen Kick geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist kaufsüchtig wenn du Sachen kaufst die du nicht brauchst und du einen Zwang verspürst alles möglich zu kaufen egal ob du damit dein Konto überziehst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist dann das Problem? Freu dich weiterhin über deine Einkäufe, und solange du auch noch an was anderes denken kannst und noch keinen Kredit aufnehmen musst, wunderbar!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ich kaufe auch gerne neue Sachen. Habe nur das Problem, dass ich mich von den alten Sachen nicht trennen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sugarbabe
24.03.2009, 19:34

Dann musst Du aufpassen,das Du nicht zum Messi wirst:-) LG

1

nee. bist du nicht, weil es in deinen finanzellen rahmen passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn der Gerichtvollzieher kommt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn nichts anderes mehr spass macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du sachen kaufst die du nich brauchst .... un an deinem bankkonto ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am 1. schon das Geld vom ( vorherigen ) 30. ausgegeben...^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?