Woran erkennt man in LoL ob ein Champion wo besser ist?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst auf champion.gg sehen, welche champions im derzeitigen Patch die höchste win rate auf einer bestimmten Lane haben. :) Der champion mit der derzeit höchsten Winrate dort, ist broken :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOLyHD
07.07.2016, 07:24

Hey, auch danke für die Antwort!^^

0

Gewisse Champions sind für bestimmte Rollen und Aufgaben besser geeignet als andere. Dabei ist auch die gesamte Team Konstellation wichtig.

Auf der Top ist in der Regel ein Tank oder Bruiser. Also ist ein Champ gut der viel aushält und/oder viel austeilen kann.

Im Jungle ebenfalls einer der viel aushalten und/oder viel einstecken kann und/oder den Gegner festhalten kann.

In der Mitte ist ein Champ üblich, der schnell viel AP Schäden austeilen kann.

Auf der Bot steht der ADC mit deinem Supporter.

Der ADC soll aus der Distanz (wie es beim Namen schon klar sein sollte) für Attack Damage sorgen.

Der Supporter unterstützt ihn dabei. Dieser hält meist viel aus, kann den Gegner festhalten und/oder Schäden austeilen.

Welcher Champion besser geeignet ist, erkennt man an seinen Skalierungen und seinem Kit.

Verschiedene Champs sind für die Rollen geeignet. Manche aber besser als andere. Und das eben weil sie mehr aushalten/mehr austeilen/besser unterstützen/besser den Gegner festhalten können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LOLyHD
05.07.2016, 17:43

Danke, für die Antwort! :)

0
Kommentar von sepki
05.07.2016, 17:47

Gerne doch, sonst noch was unklar?

Ansonsten kann man den Kanal Letsreadsmallbooks von Maxim nur empfehlen.

Hat auch immer wieder einige lehrreiche und interessante/informative Videos zu diversen Champions/Mechaniken. Dazu auch die Playlist "besser werden im ranked".

0

Was möchtest Du wissen?