Woran erkennt man heutzutage, wie schnell ein Prozessor-Typ ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

--> http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Desktop-Prozessoren--index/index/id/693/

Hinweis:

Aus der Reihenfolge ist nicht die "Gamer-CPU" - Leistung ablesbar.

Gruß Geheimrat

Vielen lieben Dank Geheimrat !, das ist wirklich eine ganz wunderbare Internet-Adresse, die du mir da genannt hast. Alles Gute für dich !

0

Woran erkennt man heutzutage, wie schnell ein Prozessor-Typ ist

An der Leistung bei aktuellen Games und Anwendungen wie Video-, Bild-Bearbeitung. Rendering...

Hier kannst Du ein Vergleich Zweier Prozessoren Dir anzeigen lassen.

http://www.anandtech.com/bench/Product/80?vs=434

0
@Geheimrat

Ein wirklich fantastische Internetseite ! Nun endlich weiß ich, das ein Intel-Core-2-Duo-Prozessor deutlich schneller ist, als ein Intel-Pentium-Dual-Core-Prozessor und der Intel-Core-I7-3930K-Prozessor das wahrscheinlich beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat ! Vielen, Vielen Dank !!!

0
@Spielkamerad

Intel-Core-I7-3930K-Prozessor das wahrscheinlich beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat !

Naja, nicht ganz.

2x FX8350 wären vom Preis und Leistung besser als der 12-Kerner, allerdings gibt es noch kein AM3+ Board mit Dual-CPU-Slots. Bei der Server-Gemeinde sieht es wieder anderst aus.

Danke für die Auszeichnung.

Gruß Geheimrat

0

Schön zu lesen, dass ich nicht als einziger so blöd dastehe. Wer einen PC fast nur noch nutzt und sich sonst mit der Materie nicht mehr so intensiv befasst, steht schnell auf dem Schlauch.

Ich google jeden Prozessoer einzeln nach. Aber Du hast Recht, das ist sehr mühsig. Es gibt solche Listen im Internet, die wenigstens die aktuellen Typen vergleicht. Leider bin ich gerade am falschen Ort, um Dir meinen gespeicherten Link schicken zu können.

Ich fände es sinnvoll, wenn der Prozessertyp schon in der Typenbezeichnung seine Kernanzahl und wenigstens die Taktung verraten würde.

:=) Sieht ganz so aus, als wäre ich nicht der einzige Computer-Freund, der sich allmählich nicht mehr up-to-date fühlt ! Du hast recht, in Punkto Kundenorientiertheit haben die Computerhersteller so einiges nachzuholen ...

0

Wie viel Arbeitsspeicher verträgt mein Prozessor?

Guten Tag, verheerte Gefolgschaft!

Ich bin im Besitz eines Intel Core 2 Duo E 6750 2,66 GHz 2 Kerne Prozessors. Da meine Ansprüche gewachsen sind und ich gemerkt habe, dass ich nur 4 GB Arbeitsspeicher habe.