Woran erkennt man Hämorrhoiden?Was sind die Anzeichen dafür?

6 Antworten

...von jucken bis brennen und schließlich ein fremdkörpergefühl was dann auch sehr schmerzhaft sein kann..auch kann blut beim stuhlgang auftreten...

Hy leute ich bin neu hier und ich habe eine frage und zwar ich habe seit ca einem monat das gefühl als hatte ich hemorieden. Weil mein schließmuskel ab und zu mal am jucken ist. Am anfang habe ich gedacht ich hätte mir nach dem stuhlgang nicht richtig abgrputzt. Ubd ich ging nochmal und habe es wiederholt nur das klopapier war in dem sinne sauber. Kann mir bitte einer helfen? Mit freundlichrn grüßen niklas

Jeder von uns hat Hämorrhoiden, nur die Ausprägung ist anders. Der häufigste Grund für ein anschwellen der Hämorrhoiden ist ein zu starkes Pressen beim Toilettenbesuch. Es kann aber auch an anderen Dingen liegen wie zu wenig Flüssigkeitszufuhr, eine balaststoffarme Ernährung oder zu wenig Bewegung. Ich hatte Probleme mit meinen Hämorrhoiden und hatte mit den Symptomen wie Juckreiz und Brennen zu kämpfen. Ich ging nach 2 Wochen ohne Besserung zur nächsten Apotheke und kam mit einer Haenal Hamamelis Salbe nachhause. 1 Monat später war ich wieder ganz der Alte! :) Gute Besserung

2

jucken,schmerzen,wenig frisches rotes blut (Nebendiagnose, blutungen im enddarm-> Arzt !!)

Hey Partybunny, vielleicht kommt sowas vom vielen Flatratesaufen xD

0

Was möchtest Du wissen?