Woran erkennt man gute Schauspielerei?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also eigentlich muss man durchgängig denken, dass die Schauspielerei das Leben des Schauspielers ist. Man darf nicht merken, dass er ein Stück schon 5000 Mal gespielt hat und man darf nicht merken, dass er einfach nur spielt um Geld zu verdienen.

Man Muss Die Leidenschaft Spüren ! (:

natürlich ist das oft auch geschmacksfrage. manche sagen ein schauspieler muss wandelbar sein wie johnny depp oder sean penn. aber ich finde zum beispiel, auch robert  de niro ist großartig, und der spielt meistens den gleichen typen. 

wenn du nicht mehr den schauspieler spielen siehst, sondern nur noch in die geschichte eintauchst, dann ist er gut. 

kleiner vorschlag: versuch mal für dich aufzulisten, was einen SCHLECHTEN schauspieler ausmacht. dann kannst du schnell auf das gegenteil schließen.

Ich denke das, ein Schauspieler den Charakter den er spielt natürlich und über zeugend rüberbringen muss und nicht aufgesetzt wirken darf. Allerdings kann man gutes Schauspiel nur eigeschräng objektiv sehen, weil jeder Mensch das etwas anders sieht

Also ich denke einen guten Schauspieler erkennt man daran, dass er einfach ALLES spielen kann.

Zum Beispiel Johnny Depp, der spielt er einen Piraten oder einen Babier, der alle abschlachtet oder einen Vater der seine Tochter sucht oder den größten Liebhaber der Welt oder einen total irren Drogenjunkie oder oder oder....

Ein richtig guter Schauspieler, der kann einfach alles und es kommt bei ihm "echt" und nicht "gespielt" rüber.

Bei wem ich zum Beispiel finde, dass es keine schauspielerische Meisterleistung ist, dass ist Vin Diesel. Der spielt fast immer den selben Typ Mann, der Übermenschlichkeit bzw. Unbesiegbarkeit darstellen soll...

Das kommt oft auch auf einen selber an, ob einen Schauspieler mag oder nicht. Manche Leute bei Amazon schreiben z. B.: Ich glaube dem Schauspieler kein Wort. Ich finde aber, dass es auch auf die Synchronstimme ankommt. Es gibt in einigen amerikanischen Serien zum Beispiel Szenen, die mir im Englischen besser gefallen oder umgekehrt.Das bedeutet, dass ein Schauspieler einfach glaubhaft wirken sollte (meiner Meinung nach)Wenn dir diese Antwort gefällt, dann drücke doch bitte auf den Daumen dort Links. Würde mich freuen. ^^

darann das man nicht merkt das es Schauspielerei ist ^^Es muss dich in den Bann ziehen

Inglourious 04.05.2011, 21:36

Also, daran kann ich dann zum beispiel fest legen, dass tom hanks in forrest gump eine meisterleistung vollbracht hat? die sache ist, mich ziehen einigermaßen authentische performances eigentlich sofort in ihren bann.

0
Inglourious 04.05.2011, 21:36

Also, daran kann ich dann zum beispiel fest legen, dass tom hanks in forrest gump eine meisterleistung vollbracht hat? die sache ist, mich ziehen einigermaßen authentische performances eigentlich sofort in ihren bann.

0

Was möchtest Du wissen?