Woran erkennt man gute Schauspielerei?

6 Antworten

natürlich ist das oft auch geschmacksfrage. manche sagen ein schauspieler muss wandelbar sein wie johnny depp oder sean penn. aber ich finde zum beispiel, auch robert  de niro ist großartig, und der spielt meistens den gleichen typen. 

wenn du nicht mehr den schauspieler spielen siehst, sondern nur noch in die geschichte eintauchst, dann ist er gut. 

kleiner vorschlag: versuch mal für dich aufzulisten, was einen SCHLECHTEN schauspieler ausmacht. dann kannst du schnell auf das gegenteil schließen.

Also eigentlich muss man durchgängig denken, dass die Schauspielerei das Leben des Schauspielers ist. Man darf nicht merken, dass er ein Stück schon 5000 Mal gespielt hat und man darf nicht merken, dass er einfach nur spielt um Geld zu verdienen.

Man Muss Die Leidenschaft Spüren ! (:

Ich denke das, ein Schauspieler den Charakter den er spielt natürlich und über zeugend rüberbringen muss und nicht aufgesetzt wirken darf. Allerdings kann man gutes Schauspiel nur eigeschräng objektiv sehen, weil jeder Mensch das etwas anders sieht

Unbekannte Vorsprechrollen bzw. Monologe?

Hallo liebi Leuti,

kann mir vllt jmd einen Tipp geben, wo ich eher unbekannte Monologe (oder meinetwegen auch Dialoge) zum Vorsprechen an einer Schauspielschule herbekomme? Ich würde gerne was vortragen, was nicht allzu ausgelutscht ist und so weiter. Habt ihr irgend einen Tipp, was man da nehmen könnte?? Klar, es gibt zahlreiche Rollen, aber die haben die Prüfer ja schon so oft gesehen, es kommt ja immer besser, wenn man mal was anderes vorträgt.

Herzliche Grüße

...zur Frage

Tricks zum lernen von Texten gesucht (Schauspiel)

Hey, ich muss einen ziemlich langen monolog aus Romeo und Julia für die schule auswendig lernen. Ich war letztens im Theater da hab ich mir überlegt, wie können die schauspieler ihre texte so gut lernen?? Mein Vater meinte dass die bei der Ausbildung tricks lernen wie sowas besser geht! Kennt jemand solche Tricks?? Ist sehr dringend!!

LG Thyra15

...zur Frage

Kann ich ein Schauspiel Stipendium für eine staatliche Schauspielschule bekommen?

Hallo, kann man für eine staatliche Schauspielschule ein Stipendium bekommen? Ich habe versucht, es im Internet heraus zu finden, aber ich habe keine klare Antwort gefunden... Wenn ja, wie sieht ein solches Stipendium aus? Und wie bekommt man eins?

...zur Frage

Seriöse Agenturen/Vorsprechen für Schauspieler(Anfänger)

Hallo an alle!
Ich (17) liebe es, Theater zu spielen. Deshalb würde ich gerne Erfahrungen im Vorsprechen und wenn möglich dann auch im schauspielern auf der Bühne oder vor der Kamera sammeln. In unserem Schultheater spiele ich seit gut 2 Jahren und es macht mir sehr viel Spaß. Das örtliche Laien-Theater findet, dass ich Talent habe, sie nehmen aber nur Leute ab 18 auf. Ich wohne in Rheinland-Pfalz und suche (wenn möglich auch gerne in der Nähe, muss aber nicht sein) eine Agentur oder Vorsprechen. Da viele Agenturen nur auf Geld aus sind, wären mir "einzelne" Vorsprechen lieber. Es sei denn ihr kennt eine wirklich seriöse Agentur? Das Problem ist, dass ich leider nicht weiß, wie man Vorsprechen findet. Im Internet bei Google eingegeben kommen oft ominöse Ergebnisse. Gibt es da vielleicht so etwas wie eine Vorsprechen-Plattform, wo die nächsten Termine von den (seriösen!) Vorsprechen aufgelistet sind?
Schonmal vielen Dank an euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?