Woran erkennt man gute Arbeitgeber / Chefs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn man in einem relativ kleinen Ort wohnt, dann kennt man ja durchaus Menschen, die dort arbeiten. Hör dich um, wer wie über den Arbeitgeber redet.

Ansonsten ist es kaum herauszufinden, wie die Unternehmenskultur so ist. Da hilft nur ein Praktikum, um die Atmosphäre zu erleben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solang er nicht so aussieht erwarte ich nichts schlechtes von ihm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von g1206868
23.11.2016, 23:50

Na ich meinte jetzt nicht das Aussehen, sondern mehr die Art und das ganze Drumherum. Vielleicht auch äußere Fakten über das Unternehmen.

0
Kommentar von WhiteX6Panda
23.11.2016, 23:55

Du kannst ja mal schauen wie dein Arbeitsplatz aussieht, eventuell die Arbeitsatmosphäre beschnuppern und dir mal deine zukünftigen Arbeitskollegen unter die Lupe nehmen, wie sind die drauf ?

Und hier haben wir das Problem, du kannst sowas vorher nicht feststellen ohne einen Fuß reingesetzt zu haben. Würd man vorher wissen können ob die Firma und der Chef ach so toll ist, würde keiner mehr kündigen. Man muss erst die Erfahrung machen.

Bei großen Firmen gibt es Protale im Internet, wo man vorher nachschauen kann wie Mitarbeiter und Ex-Mitarbeiter ihre Zeit als Arbeitnehmer im Unternehmen bewertet haben.

0

Was möchtest Du wissen?