Woran erkennt man Geschlechtskrankheiten?(männlich)

6 Antworten

Wenn alles stimmt, was Du da schreibst, kannst Du keine Geschlechtskrankheiten haben.

Symptome einer Geschlechtskrankheit kannst Du sehr gut ergoogeln.

Ok danke :))) und ja alles stimmt warum sollte ich bei diesem Thema lügen

Krankheiten erkennt man daran das man krank ist und sich das durch Veränderungen zeigt. Das können Hautveränderungen sein, Juckreiz, Pusteln und etliche andere Anzeichen. Manche Krankheiten merkt man erst Jahre nach der Ansteckung. z.B. HIV oder Hepatitis etc... Wenn mein einen Riskiokontakt hatte macht ein Test Sinn.

Ich weiß jetzt nicht warum dieses Thema dich so beschäftigt aber Angst ist fehl am Platz. Was auch immer man körperlich an sich feststellt oder vermutet sollte man untersuchen lassen damit man retten kann was noch zu retten ist.

Um Geschlechtskrankheiten zu bekommen muss nicht unbedingt ein körperlicher Kontakt gewesen sein, man kann sich bei manchen Krankheiten auch durch eine Schmierinfektion anstecken.

  • Fast alle Krankheiten gehen mit eindeutigen Symptomen einher, gerade auch Geschlechtskrankheiten. Die übersieht man nicht, z.B. Ausfluss, Jucken, Brennen, Rötungen, Ausschläge und so weiter. Es besteht keine Gefahr, dass man die in Deutschland üblichen Geschlechtskrankheiten übersehen könnte.
  • Speziell bei HIV kann man anfangs eine Infektion übersehen, aber die Ansteckung damit ist unter Deinen Bedingungen auch extrem unwahrscheinlich.
  • Mach Dich bitte nicht verrückt. Du bist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesund und solltest nicht noch durch unnötige Sorgen krank werden.

Hallo,

also in den meisten Fällen tritt Ausfluss oder ähnliches auf. Jedoch hat jede Krankheit häufig auch andere Symptome, die sich unterscheiden, sodass man keine genaue Antwort darauf finden kann.

Am besten einfach regelmäßig den Arzt aufsuchen, dann kann man sicher sein.

Mit lieben Grüßen,

Valilolette

Ok danke

Hast du Zweifel oder willst dir einfach mal einen Überblick verschaffen, dann geh zum Arzt. Manche Krankheiten kann man sehen, Ausschlag, Rötungen etc.. Manche kann man fühlen, kleine Geschwüre etc. Ein Arztbesuch kann aber nie schaden ;)

War letztens beim artzt ich will einfach nur ein überblick

All das hab ich nicht

@Jermain437

Damit hast du doch deine Antwort :) wenn sich etwas ändert, geh nochmal zum Arzt