Woran erkennt man frisches Fleisch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auch bei fisch gilt, der geruch ist eines der hauptmerkmale von frischer qualität, fleisch riecht nicht nach fleisch, anderswiederum wie sieht die oberfläche aus, wie sind die fasern?, datumsangabe sowie herkunft, lassen auf frisches fleisch schliessen...

Frisches Fleisch riecht neutral mild bis leicht säuerlich, keinesfalls süßlich. Frisches Fleisch verliert nur wenig Wasser und liegt deswegen fast trocken in der Packung. Frisches Fleisch ist auf Fingerdruck hin fest und lässt sich nicht stark eindrücken oder hat eine schwammige Konsistenz. Frisches Geflügelfleisch hat eine trockene Oberfläche, die nicht schmierig ist und keine Druckstellen aufweist. Frisches Fleisch hat eine gesunde Farbe, die nicht ins gräuliche geht. Rindfleisch: dunkelrot Lammfleisch: hellrot bis rot mit leichter Fettmarmorierung Schweinefleisch: rosa und hell glänzend

Die beste Antwort die ich je gesehen habe !!!! Top

0

Kann mich nur anschließen. Es gibt noch denkende Menschen!

0

Schade! Da hätte ich mehr Antworten erwartet. Warscheinlich haben die meisten Leute schon lange kein frisches Fleisch mehr gesehen.

an der Farbe und am Geruch! SChwein und Geflügel soll schon Rosa sein, Rind und Wild schön Rot...Alle Fleischsorten sollten wenn frisch kaum riechen. Wenn grün/bräunliche Verfärbungen, dann nicht mehr frisch und übel riechend.

DH!

0

Stimmt schon, anzumerken ist noch: Rindfleisch ist zwar schön rot wenn es frisch ist. Nur greift man bei Rindfleisch eher auf gereiftes Fleisch zurück, da dies zärter ist. Darf also ruhig mal etwas grau sein. Riechen sollte es allerdings noch nicht.

1

Was möchtest Du wissen?