Woran erkennt man einen Soziopathen

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Grundsätzlich findest du die Erläuterung dieser Störung hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Soziopathie

Aber man sollte da vorsichtig sein. Soziopathen erkennt man unter Umständen überhaupt nicht, denn bis zu einem gewissen Grade ist es möglich, sich "sozial erwünschtes" Verhalten an zu trainieren, was dan für einen Außenstehenden kaum erkennbar ist. Darüber hinaus bestehen unterschiedliche Schweregrade. Auch ansonsten "normale" Menschen, können einige Charakterzüge besitzen, die an Soziopathie erinnern. Man sollte sich da also mit vermutungen schwer zurückhalten, sonst könnte man bei seinem zerstreuten, fachidiotischen Uniprofessor sehr schnell in Ungnade fallen ;-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, Soziopathie ist ein Diagnose, d.h. das erkennt man nicht so einfach, sondern ein Arzt muss das feststellen.

Der Arzt sollte sich dabei wiederum auf die international anerkannten und abgestimmten Diagnosekriterien stützen, die von der WHO veröffentlicht werden. Aber es gibt natürlich auch sog. Kurpfuscher oder Halbgötter in Weiss, die so was auf eigene Faust entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich will pepp und weed, hab respekt vor niemand, denk an exhumierte oder sex mit tieren.. ich hab keine emotion mehr, erst wenn ich tot wär. mensch ohne sinn und leben, denn ich hasse diese welt sowie geld und wie die ganze gesamte gesellschaft bitch. ich bin chronisch kaputt, ohne folgen von drogen und sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Psycholoe
07.10.2010, 12:54

-.- Hier ist kein Lyrics-Contest -.-

0

Was möchtest Du wissen?