Woran erkennt man einen Kaufmann?

2 Antworten

Unter Kaufmann kann man eine Person meinen die eine Kaufmänische Ausbildung vollendet hat, oder auch sowas wie Ist oder Formkaufmann wie bei einer Ohg KG oder AG

Am Zusatz e.K. in der Firmierung.

Woran erkennt mann Borderline?

Woran erkennt man Borderline?

...zur Frage

Was würdest Du dem Häuptling raten?

Ich möchte mal ein kleines Gedankenspiel machen. Dazu muss ich etwas ausholen:

Ich habe mal ein Interview mit einem texanischen Henker gesehen. Dann hat der Reporter ihn gefragt, wie er ganz allgemein zur Todesstrafe steht. Darauf hat der Henker etwas sehr Interessantes gesagt:

"Wenn Du in ein Haus einbrechen kannst, wenn Du ein kleines Kind entführen kannst, wenn Du das Kind vergewaltigen und erdrosseln kannst, können wir Dich auch hinrichten".

Das halten wir mal fest und kommen zu dem Gedankenspiel:

Stell Dir vor, dass Du in einer kleinen, unabhängigen Siedlung lebst. (Es gibt also keinen Staat im herkömmlichen Sinn).

Nun ist es in dieser Siedlung zu einen o.g. Vorfall gekommen: Jemand hat ein Kind entführt, vergewaltigt und erdrosselt.

Jetzt muss der Häuptling dieser Siedlung entscheiden, wie der Übeltäter bestraft werden soll.

Es gibt in dieser Siedlung kein Gefängnis, weil das zu teuer wäre und der Häuptling die Steuern nicht erhöhen will, um eins zu bauen.

Und die Familie des ermordeten Kindes fordert die Todesstrafe für den Übeltäter.

Nun stelle Dir vor, dass Du einen gewissen Einfluss auf den Häuptling hast, weil Du sein Berater bist.

Was würdest Du dem Häuptling raten?

...zur Frage

Woran erkennt man Liebeskummer?

Woran erkennt man Liebeskummer? (Anzeichen)

...zur Frage

Woran erkennt man das?Mitläufer?

Woran erkennt man ob eine Person ein Mitläufer ist ?

...zur Frage

MUSS ein Handwerker in der Rechnung die Arbeitskosten ausweisen?

Folgendes Problem: ich habe letztes Jahr eine Rigipswand bauen lassen. In der Rechnung steht nur drin: 1x Gipskartonwand plus ständerwerk inkl Arbeitskosten: XXX EUR

ich habe übersehen dass dort die von der Steuer absetzbaren Arbeitskosten nicht einzeln aufgeführt sind. Ich habe ihn gebeten, mir eine detaillierte Rechnung zu senden, da dies bei mir knappe 150 EUR in der Steuer ausmacht.

Nun weigert er sich dies zu tun. Er sagt, dass ihn ja meine Steuer nichts angeht.

wie sieht das aus? Ist er verpflichtet mir diese Kosten auszuweisen?

...zur Frage

woran erkennt man ladenspione/detektive?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?