Woran erkennt man einen guten Wasserkocher, der lange durchhält?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

das gerät sollte solide verarbeitet sein. das sieht man auch einfach!

der topf sollte aus edelstahl sein. die heizspirale auf jeden fall unter dem topf, damit er gut zu reinigen ist.

nimm das gerät einfach mal in die hand, dann merkst du schon, was der wasserkocher taugt...

by the way; so stylisch ein glaswasserkocher auch aussieht ein gerät mit edelstahlkessel ist besser....

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In England, dem Land der Teetrinker, weiß man genau welche gut und welche schlecht sind. Ich habe das nicht gewusst und einen "schlechten" gekauft. Er hat aber mehr als 3 mal so lange gehalten als der meines Kollegen der sich auf den guten beraten ließ. Er hielt bei mir auch nach meiner Heimkehr noch gut 20 Jahre. 

Ich würde auf alle Fälle Edelstahl nehmen und achten dass es wenige schlecht zu reinigende Stellen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mir einen um € 4,50? aus dem Net bestellt, ein optisch gleiches Gerät, mit etwas mehr Leistung gibt es aktuell bei Edeka um €19,99.

Mir war wichtig, dass der Behälter nicht aus Kunststoff ist, weil sich mein letzter, zuerst nicht mehr verfärbt hat und dann auseinandergebrochen ist. Edelstahl sollte länger halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde darauf achten, daß das Wassergefäß keine Röhren oder Meßskalen hat, die man nicht mit einem Tuch trockenreiben kann. Dort sammeln sich Mikroorganismen und Kalk. Am besten finde ich Wasserkocher, die ein Edelstahl- oder Glaskochgefäß haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Garnicht ! Jedes Küchen/Elektrogerät, jede Maschine, jedes Auto....alles können "Montagsherstellungen" sein und ihr "Macken haben! Technik ist und bleibt Technik!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jorgang
10.05.2016, 23:29

Meinen AEG - Wasserkocher aus Metall hatte ich schon als Student im Jahr 1964  im Gebrauch. Der wird immer noch genutzt. Das Netzkabel musste ich mal tauschen.

1

Was möchtest Du wissen?