Woran erkennt man einen guten Paartherapeuten?

4 Antworten

Wir haben gute Erfahrungen mit einem Therapeutenpaar gemacht. Man fühlt sich nicht so allein gelassen, wenn man jetzt z.B. zwei Männern - dem eigenen und dem Therapeuten - gegenüber sitzt. http://www.therapiehoch2.de/

Das Buch "Wenn die Masken fallen. Paare auf dem Weg zum Wir" gibt Paaren einen gut verständlichen Einblick welche Faktoren die Beziehung belasten und was man dagegen tun kann. Dazu gehören Kommunikationsthemen, Beziehungstrauma, etc. (ausführl. Beschreibung bei Amazon). Es Ersetzt keine Paarberatung/Therapie aber kann diese gut flankieren. Ich würde übrigens empfehlen die Paar-Therapie/Beratung, falls machbar, bei einem Paar zu machen. Die Präferenz sollte einer Systemischen Arbeit gelten, wie hier bereits erwähnt. Traumatherpeutische Kenntnisse auf Therapeutenseite wären wünschenswert, da Traumata in der Kindheit häufig in die Paarbeziehung mit hineinspielen.

Wann wird sie sich melden?

Ein mädchen mit dem ich mich schon laenger treffe (mehr als 5 Monate) meldet sich aufeinmal ohne mir einen grund zu nennen nicht mehr

wir hatten uns oft getroffen (geküsst, es gab auch "mehr" aber ein paar waren wir offiziell nie wirlklich)

(sie 33, 2 kinder single)(ich 29, "noch" kinderlos, single)

sie schrieb mich täglich an, morgens mittags abends ( in letzter zeit nur noch morgens, dann abends) aufeinmal nur noch morgens und mittags und abends nicht mehr und plötzlich nur noch mittags

und nun seit 1-2 tage gar nichtmehr ???

ein vorschlag zum kurzen treffen lehnte sie ab mit der begründung "müde" zu sein (tolle ausrede ;-) )

nebenbei: sie ist immermal wieder online, aber schreibt nicht ?? :-)

sollte ich mich nochmals melden ?

ich weiss dass sie in letzter zeit eine menge stress und probleme hat, aber wenn sie mich wirklich "liebt" / "will" würde sie sich sicher nicht so verhalten, oder?

Wann wird SIE mich vermutlich vermissen? Wann wird SIE vermutlich an mich denken?

wird sie sich wieder melden? und wenn "ja" wie lange sollte ich warten?

soll ich sie besser inruhe lassen?

keine ahnung wat ich tun soll, komische situation

grüsse aus nord-deutschland

...zur Frage

E46 320 CI Coupé?

Moin liebe User, was haltet ihr von dem E46 320 CI Coupé? Bin mir am überlegen es mir irgendwann zu kaufen. Lohnt es sich? Worauf sollte ich beim Kauf achten? Ist es Rostanfällig? Halten die Motoren lange(Sind ja schließlich 6 Zylinder)?

...zur Frage

Weisheitszähne werden entfernt - Worauf sollte man achten?

Mir werden demnächst alle vier Weisheitszähne entfernt (sie sind alle noch nicht durchgekommen, sitzen also noch im Knochen) worauf sollte ich achten?

Hat jemand einen guten Rat oder Tipp was ich vorher/nachher machen sollte?
Oder schreibt mir einfach von euren eigenen Erlebnissen.

...zur Frage

Servus, ich bin am überlegen mir einen caferacer zuzulegen, bereits umgebaut und gebraucht. Worauf muss ich dabei achten, was sind die Schwachstellen?

...zur Frage

Gute Schuhe für neuen Job, bei dem man viel stehen muss, worauf sollte ich beim Kauf achten?

Die Schuhe sollten einigermaßen chic aber auch bequem sein. Worauf sollte ich beim Kauf achten? Woran erkennt man wirklich gute Schuhe?

...zur Frage

Kann jemand einen guten Paarberater in Düsseldorf nennen?

Kann mir jemand einen guten Paartherapeuten/Paarberater nennen, der nicht zu esotherisch angehaucht ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?