Woran erkennt man einen guten Billard-Queue?

2 Antworten

Hi, mittlerweile gibt es auch für unter 50,- Euro brauchbare Queues. Das Queue sollte auf keinen Fall eine Schraub-Spitze haben. Weiterhin sollte das Oberteil aus Ahorn bestehen. Wir haben Queues ab 34,90 im Sortiment, die wir voller Überzeugung empfehlen können. Ich bin selbst Billardtrainer und würde einem Anfänger problemlos zu unseren Einsteigerqueues raten: http://www.billardpro.de/queues/pool-billard-queues.html

Da stellen sich ein paar Fragen. 1. Wie viel Geld möchtest du investieren 2. Wie gut spielt dein Bruder 3. Wie oft spielt er

Grundsätzlich hat "occident" recht damit, dass man das Queue in die Hand nehmen sollte bevor man es kauft. Wenn man aber ein Geschenk für einen Anfänger machen will, dann kann man es auch machen. Wenn dein Bruder schon so'n halber Profi ist, dann sollte man ihn zum Queue-kaufen mitnehmen. Zu den Preisen ist zu sagen, dass man fast Grundsätzlich sagen kann: Queue's unter 50 € sind nicht so gut da kann mann dann auch ein richtig billiges kaufen. Von 60 € bis ca. 130 € gibt es qualitativ kaum Unterschiede und man kann ruhigen Gewissens eins für 60-70 € kaufen. Alles was über 150 € kostet sind schon die "Profiqueue's".

Das Queue (egal wie teuer) sollte über ein Klebeleder verfügen. Das Oberteil sollte schön glatt und gerade sein. Lege das Oberteil (ohne Unterteil) auf einen Tisch und rolle es hin und her, dann kannst du sehen ob es gerade ist. Ich hoffe ich habe dir helfen können.

Billardqueue- billig UND gut?

Hallöchen Leute! Ich spiele jetzt seit fast einem Jahr Billard, trainiere zwischen 2 mal die Woche 2 Stunden am Stück, bis zu 5 mal in der Woche 4 Stunden am Stück. Ich habe auch einen Queue, von einem älteren Spieler für 10 Euro abgekauft. Aber ich finde, es wird langsam Zeit für einen neuen, richtig guten Queue, weil ich ja wirklich oft trainiere und auch besser werden will... Doch mit 13 Jahren ist das Geld ziemlich knapp! Deshalb frage ich euch, welche Queue's sind wirklich billig und trotzdem von hoher Qualität? (Am besten nicht nur Braun oder Weiß-Schwarz, so sehen alle Queues doch immer gleich aus; aber nicht ZU kindisch)

Bitte um viele Antworten!

...zur Frage

Was kann man seinem Bruder (22) zum Geburtstag schenken?

...zur Frage

Was kann ich meinem kleinen Bruder zum 15 Geburtstag schenken?

Habt ihr ne Idee was ich meinem Bruder zum Geburtstag schenken kann, vielleicht einen Ausflug mit seinen Freunden, aber wo?

...zur Frage

Guter Poolbillard Queue für unter 100€?

Hi Leute,

mein Vater ist ein guter und leidenschaftlicher Pool Spieler, er spielt alle paar Wochen große Einzelturniere und nebenbei noch Bezirksliga.

Er hat Geburtstag und ich möchte ihm einen guten Queue schenken, mit dem er wirklich was anfangen kann, möglicherweise werde ich zudem seinen Namen eingravieren lassen. Kann mir jemand den besten Queue für unter 100€ zeigen bzw. sagen, auf was genau ich achten muss? Marken, die z.B Schrott sind? Gewicht? Material?

Mir hat vom Design z.B der hier sehr gefallen: https://www.billard-queues.de/black-king-bk-1-pool-billard-queue taugt der was?

Danke euch!! ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?