Woran erkennt man einen Automatik-Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Automatik-Führerschein erkennt man an einer Schlüsselzahl 78 und sie ist unter "Beschränkungen" ganz unten wo die Klassen ausgeführt sind zu finden.

Ich glaub man kann seinen normalen Führerschein machen und damit Gang und Automatik fahren. Und ja hab auch mal gehört das man nur ein Automatikführerschein machen kann (keine Ahnung ob es den noch gibt --> warum auch). Keine Ahnung wie der Vermerk aussehen könnte.

wenn du die Prüfung aufn Automatik machst steht dann drin: Prüfung mit/auf (k. A.) Automatikauto abgelegt