Woran erkennt man einen Automatik-Führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einen Automatik-Führerschein erkennt man an einer Schlüsselzahl 78 und sie ist unter "Beschränkungen" ganz unten wo die Klassen ausgeführt sind zu finden.

Ich glaub man kann seinen normalen Führerschein machen und damit Gang und Automatik fahren. Und ja hab auch mal gehört das man nur ein Automatikführerschein machen kann (keine Ahnung ob es den noch gibt --> warum auch). Keine Ahnung wie der Vermerk aussehen könnte.

wenn du die Prüfung aufn Automatik machst steht dann drin: Prüfung mit/auf (k. A.) Automatikauto abgelegt

0

Führerschein- Klasse b ..?

Hey sollte man lieber einen Führerschein Klasse B (pkw) oder Klasse B (Automatik) machen ?? Wenn man später ein Auto mit Automatik fährt..? kann man auch wenn man einen Führerschein für Klasse B (pkw) macht dann später einen Automatik Auto fahren??

...zur Frage

Führerschein schüsselzahl 194?

Bei meinem Führerschein neben der Klasse B steht eine 194 in Spalte 12 . Was bedeutet diese für mich . Ist das eine Beschränkung ?

...zur Frage

Nach Automatik Führerschein richtigen Führerschein mit Schaltung machen!?

Hey Leute

Ich habe ja jetzt eine Zeit lang den Automatik Führerschein und darf nur Autos mit Automatik Getriebe fahren. Naja. Ich habe damals den Automatik Führerschein gemacht, da ich einen richtig ekelhaften Fahrlehrer hatte (selbst die Führerscheinstelle war der Meinung).

So....Nun habe ich vor nach einem Jahr vlt. den richtigen Führerschein mit Schaltung nachzuholen.

Meine Frage :

Muss ich alles von neu machen ? Selbst die Theorie Stunden ? Oder muss ich nur Sonderfahrten machen und kann dann die Prüfung starten ?

An sich dürfte es eig. nicht mehr so schwer und teuer werden oder ?

Ich muss ja nur das Anfahren und Schalten lernen ? Im Verkehr komme ich ja super klar.

mfg

...zur Frage

Kann man mit einem Führerschein für Automatik auch ein Auto mit Schaltung fahren?

Hi,

ich habe mal eine Frage: Ich mache momentan den Führerschein für Automatikautos und ich weiß, dass ich dann nur Automatik fahren darf. Aber was ist, wenn ich mal ein Schaltauto fahren möchte, geht das überhaupt?

...zur Frage

Automatik Führerschein Ja oder Nein?

Hallo zusammen

also ich will nun meinen Führerschein machen. Jedoch bin ich mir sicher das Schaltung für einfach nichts ist. Jetzt frage ich mich einfach ob ich einen automatik führerschein machen soll. Bedenkt bitte ich ziehe bald in eine Ländliche gegend wo der Verkehr nicht so schlimm ist wie in der Stadt und das ich Berufsbezogen kein Auto fahren muss. Ich würde nur gerne wissen oder erfahren ob das Vorteile hat mit dem Schein oder nicht. Danke

...zur Frage

Kann ich mit Führerschein B Automatik ein Quad mit Schaltung fahren?

Hallo, ich habe meinen Führerschein für Auto mut automatik getriebe gemacht, möchte mir nun ein Quad kaufen. Für mich stellt sich nun die Frage ob die Beschränkung für Automatik auch für Quads gilt oder nur für Autos. In meinem Führerschein ist die Beschränkung (78) nur bei klasse B eingetragen.

GRUSS JANETT

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?