woran erkennt man eine zerrung?

3 Antworten

Sieht nach ner Zerrung aus, hat ich auch schon öfter, ich nehme an es ist nach dem sprinttraining oder so gekommen? Das du schmerzen inner Wade hast find ich allerdings komisch, naja. Ich bin mir nicht sicher ob kühlen gut ist, hab auch mal gehört man sollte sowas eher warm halten, aber kp, mach am besten keins von beidem;). Was du machen kannst ist laufen gehen, so lange du kannst, aber ohne schmerzen, d.h. locker joggen, wenn du ne stunde läufst und du dabei nicht wirklich schmerzen hast ist es danach voll schon weg. Mein alter Trainer sagte früher immer, man kann alles bis zum Beinbruch oder Bänderriss rauslaufen, recht hatte er!

mein trainer hat gesagt is wär ne verhärtung :-) nee ich hab am montag eig kein sprinttraining gemacht wir hatten nur ein sehr langes spiel auf hartplatz und es hat geregnet es kann sein das ich ausgerutscht bin oder ähnliches

0
@kaminsofa

Vor nem monat hab ich mich beinem spiel auch leicht verletzt, ich bin mit jemandem zusammengestoßen und für 3 wochen tat mein oberschenkel weg, vor allem wenn ich ihn ganz angewinkelt hab hat es richtig gezogen, auch bis in die wade. Ich bin dagegen einfach locker laufen gegangen, hat geholfen ;)

0
@theschaaf

okay....:-D das kann auch sein wir gehen ja morgen wieder laufen beim training dann werd ich einfach mit gehn oda?

0
@kaminsofa

Also ich bin kein Arzt, aber bei solchen Muskelgeschichten solltest du schmerzfrei bleiben. Also training sogut es geht mitmachen, wenn du 100% wirst du merken das es am tag drauf nur mehr weh tut, ansonsten sollte es besser werden, hoffe ich^^

0
@theschaaf

hoffe ich auch^^ heute hatte ich in der schule noch einen kleinen Sportunfall^^ Nasenbluten,Lippe dick, Rücken-und Nackenschmerzen ^^ das kommt jetzt auch noch dazu

0

Hatte ich auch ist komischer Weise bei mir nach dem Tag vergenagen.Ich glaube das es nur ein Muskelkater ist

ich habe es ja heute auch noch... und es tut auch noch höllisch weh hatte heute noch mal training :-D dachte das es nicht soo schlimm sei aber es tat garnicht gut

0
@kaminsofa

Beweg dein Bein nicht zu doll.Und du musst es an deinen Waden massieren oder kühl es das hilft auch bei einem Muskelkater dauert es auch manchmal bisschen länger...Gute Besserung :-D

0

wenn es während dem training (heute)nicht weh tat, ist es nur ein muskelkater sonst höchstwahrschienlich ne zerrung

es hat wärend dem training weh getan :-( wir mussten laufen gehn :-)

0

Mit Zerrung trotzdem spielen?

Habe eine Zerrung im rechten Oberschenkel und bin mir nicht ganz sicher ob ich trotz der Zerrung mit spielen soll da meine Fußballmannschaft sonst keinen richtigen stürmer mehr hat :/ Aber will mir jetzt such nicht schaden also was meint ihr soll ich beim spiel mit spielen oder nicht?

...zur Frage

Zerrung in Oberschenkel UND Wade?

ist das denn möglich? Sticht nämlich mal in der Wade und mal im Oberschenkel...oder ist das normal, dass sich der Schmerz verlagert?

...zur Frage

Extreme Schmerzen in der Wade, Muskelkater oder Zerrung?

Am Montag hatten wir un der Berufsschule Sport dort mussten wir Übungen auf dem steppbrett und hampelmänner mit Hanteln machen. Seit gestern tun meine Waden weh, die rechte Wade schmerzt extrem, wenn ich lange sitze oder liege falle ich fast um wenn ich aufstehe und es schmerzt beim laufen extrem. Ich kann auch die untere beinpartie nicht mehr richtig bewegen es fühlt sich an als würde jemand mein Bein festhalten wenn ich laufe. Ist das eine Zerrung oder nur Muskelkater? Und was kann ich dagegen tun? Danke im voraus

...zur Frage

Muskelkater oder Zerrung im Oberschenkel?

Ich hab seit ca. 3 Wochen schmerzen im Oberschenkel sobald ich es beanspruche und ich weiß ich nicht ob ich einen Arzt aufsuchen soll.

...zur Frage

Wie erkenne ich eine Zerrung?

Nach einen Sportfest tun mir schon seid 3 Tagen beide Oberschenkel weh. Es ist aber sehr wahrscheinlich kein Muskelkater. Wie erkenne ich ob es eine Zerrung ist? Welche Symptome treten auf? LG nikileinchen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?