woran erkennt man eine zecke?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor eine Zecke erwachsen ist, macht sie vier Entwicklungsstadien durch: Ei, Larve, Nymphe und erwachsene Zecke. Während Nymphen und erwachsene Zecken 8 Beine besitzen, haben Zeckenlarven nur 6 Beine. Mehr dazu , siehe Link > Entwicklungszyklus > http://www.scalibor.de/zecken/entwicklungszyklus.asp

Entfernen von Zecken > zecken.de/schuetzen-sie-sich/entfernen-von-zecken.html

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

das ding hat 8 beine und sich  kopfüber in deine haut gebohrt.......

Hilfe riesenzecke beim Hund!

Hallo.

Mein Hund hat eine super große Zecke am Hals (anscheinend schon länger). in die Zeckenzange passt die Zecke nicht mehr rein. Soll ich zum TA oder stirbt die Zecke bald von allein/Fällt ab???? HILFE Zudem wird der Hund echt bissig wenn man sich das anguckt! LG

...zur Frage

Auf Zecke gebissen!

Ja, ihr dürft lachen!

Ich hatte eben beim Fernsehen im dunkeln einen Hubbel am Finger, fühlte sich an, als wäre es ein Stückchen haut, wollte es mit den Zähnen wegmachen und plötzlich knackte es ganz eklig. -.- Hab sofort ausgespruckt und angeguckt, es war eine Zecke!

Verdammt lecker! würg Hab sofort mit Mundspülung ausgewaschen, die Zecke ist logischerweise hin...

Wie sieht das jetzt aus? Hat schonmal wer auf ne Zecke gebissen? Macht das was?

Danke im Voraus. :(

...zur Frage

Wie bekomme ich den Kater zeckenfrei?

Unser Kater hat bereits ein Zeckenmittel in seinen Nacken bekommen. Allerdings hat er trotzdem jeden Tag mehrere Zecken,die er mit ins Haus bringt. Hat jemand eine Hilfe für das Problem?

...zur Frage

Ist das eine Mücke oder eine Zecke?

Hallo zusammen , mein Sohn kam heute wegen der Angst zu mir , eine Zecke haben zu können. Sofort habe ich nachgeguckt , konnte aber leider nicht sofort feststellen um was es sich handelt. Denn einerseits "formt" sich gerade ein Mückenstich , andererseits sieht dieses Insekt auch aus wie eine Zecke. Ich hoffe man erkennt etwas auf dem Bild bzw. wisst ihr wie Zecken aussehen ?

...zur Frage

zecke ganz draußen?

ich habe meiner katze gerade zum ersten mal eine zecke gezogen, weil meine mutter schon schläft. ich habe de zeckenzange nicht gefunden und habs mit einer normalen pinzette mit anleitung gemacht. doch aus der wunde tritt kein blut, es ist eine gelbliche kruste am biss. ist das normal oder steckt der kopf noch? die zecke hat sich nach dem ziehen noch länger bewegt also muss der kopf noch drann sein und es sind keine nervenzuckungen oder? das bild ist echt nicht schön anzusehen aber ich sorge mich so sehr um meine katze! ist auf dieser zecke der kopf noch drann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?