woran erkennt man eine rock stimme?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Viele Rocksänger singen ziemlich laut bzw. an der Grenze zum Schreien, eben passend zu der Musik an sich... ob die Stimme wirklich "gut" ist, spielt da oft eine Nebenrolle. Rockstimmen sind oft ziemlich kräftig, durchdringend & oft auch tatsächlich eher rau.. Ausnahmen bestätigen die Regel!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haschproblem
15.05.2016, 17:04

Ich hör sowas eigentlich eher nicht so aber weisst du vielleicht ob der typ hier im video ne rock stimme hat? oder ne pop/rock stimme...wenn du sie mir beschreiben könntest wär ich dir total dankbar :) hier n link https://www.youtube.com/watch?v=jDELybyZ4oU

1

Meiner Meinung nach gibt es einfach Stimmen, bei denen man sofort hört: das ist überhauptnicht deins. Es ist oftmals nunmal das raue was eine Rockstimme ausmacht. Diese Stimmen sind sehr viel kräftiger und auch lauter. Popstimmen sind wie ich es empfinde sehr viel klarer, sanfter und  "mädchenhafter" ich weiss nicht ob, dass das richtige wort ist um das zu beschreiben, vielleicht weisst du ja was ich meine.

Wenn ich z.b. Popsongs singe, merkt man sofort, dass das einfach überhauptnicht mein Genre ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haschproblem
15.05.2016, 17:08

hast du vielleicht n video auf youtube oder so wo man hören kann wie du singst? nur aus interesse :p

0
Kommentar von Kittysworld
15.05.2016, 19:21

ich würde sagen "drücken" ist nicht die richtige methode aber man neigt sehr oft dazu

0

Was möchtest Du wissen?