Woran erkennt man eine Narzistische Persönlichkeit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hatte einmal eine Narzisstische Persönlichkeit in meiner Schulklasse, und ich hoffe wirklich, dass ich so einer asozialen Person nie wieder begegnen muss.

Selbstzeugung, Führerrolle, übermütig, in sich selbst verliebt, sehr exzentrisch, egoistisch, übertriebenes Selbstbewusstsein (Selbstwertgefühl kann normal bis unterdurchschnittlich sein), sadistische Züge, provozierend, dominant, aggressiv, (oft) verminderte Selbstkontrolle, machtgierig, oberflächlich, (meist) übertriebene Gestik und Mimik, Mittelpunkt, sich bevorzugend, andere vor den Kopf stossend, manipulierend, kompromisslos, laut.

Das sind die Begriffe, die mir gerade dazu eingefallen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HappyGamer2207
06.06.2016, 16:55

Kann ich gut verstehen

0

Die erkennt man als Laie überhaupt nicht. Die Einstufung als Narzisst überlassen wir mal lieber den Psychologen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist sowas von sich überzeugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?