Woran erkennt man eine Mandelentzündung?!

4 Antworten

Rausoperieren nein weil mein hno (Hals Nasen Ohren Arzt )sagte erst wenn ich das richtig oft habe so 3-4 mal also eine Mandelentzündung und ich schwer Luft nur bekomme habe schon oft dieses Jahr gehabt bekomme sie wahrscheinlich auch raus .aber nein geh am besten zum Arzt je nachdem bekommst du einekrankschreibung oder ein Medikament

Erst mal muss gar nix raus. Mandeln werden nur entfernt, wenn du im Jahr x-mal Probleme damit hast und deine anderen Organe davon in Mitleidenschaft gezogen werden. Mandelentzündung muss der Arzt feststellen (starke Rötung, geschwollener Hals, ...). Also Ruhe bewahren, viel Gurgeln (Salbeitee und Hexoral), viel trinken, Mund feucht halten (Lutschbonbons). Gute Besserung!

Nein. Du musst viel trinken. Am besten warme Milch mit Honig. Und binde dir einen (dicken) Schal um. Nach ca. 1ner Woche sollte es sich erholt haben. MfG

Sobald ich ein Schal oder Rolli am Hals hab... habe ich das Gefühl ich bekomm keine Luft.....

0

Schmerzen und Schwellung an der rechten Halsseite

Seid ca 4 wochen habe ich auf der rechten seite am hals beim schlucken schmerzen und es ist auch angeschwollen. Was könnte es sein?

...zur Frage

Nasenpiercing schiessen lassen ist das wirklich so schlimm?

Hallo, ich möchte mir demnächst ein Nasenpiercing machen lassen. Ich hab mit meinen Eltern darüber geredet aber sie würden ihn nur schiessen lassen. Ich will es ja eigentlich stechen lassen aber es geht nicht weil meine Eltern nur mit schiessen einverstanden sind. Ist es so schlimm ihn schiessen zu lassen? Weil ich gelesen habe das der Knorpel dadurch sehr geschädigt wird und alles. Aber ist es denn wirklich SOOO schlimm? Danke für Antworten im Vorraus. :)

...zur Frage

Knorpelsammlung im Ohr?

Hallo, Ich habe im Ohrläppchen einen Riesen Ball drin. Ich vermute mal stark das es ein knorpel ist, der sich angesammelt hat. Nun meine Frage, ist es schlimm? & woher kommt es? Danke

...zur Frage

Kleinen Knorpel gegessen was machen?

Hey, ich habe gerade Hähnchen gegessen und habe dabei einen kleinen Knorpel runtergeschluckt! Ist das schlimm?

...zur Frage

Mandeln eitrig, angeschwollen und Engheitsgefühl im hals ohne Fieber?

Trotzdem habe ich kein Fieber und mir gehts ganz gut. Es tut nicht weh beim schlucken nur mein Hals fühlt sich sehr beengt an. Was kann das sein ? Mandelentzündung?

...zur Frage

Mandelentzündung?schlaflos?

Hey alle zusammen,

Ich hab seit Samstag schluckbeschwerden. Das wurde dann abends schlimmer und ich bekam schüttelfrost mit anschließendem Fieber 39° . Das Fieber hat sich mittlerweile gelegt, aber das halsweh is mittlerweile so schlimm dass ich nicht schlafen kann und beim schlucken und sprechen starke schmerzen habe. Ich trinke schon Tee bis zum abwinken und habe ein feuchtes Tuch um den hals,weil ich kein ibu daheim habe. Hat jemand ein weiteres Heilmittel das die schmerzen lindert, bis ich morgen zum Arzt gehe? Habe ich eine mandelentzündung?

Schönen Abend / Nacht euch noch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?