Woran erkennt man eine Harry Potter erstausgabe ?

...komplette Frage anzeigen Die Seite - (Buch, Harry Potter, Lektüre)

6 Antworten

ist das der erste Teil? Wenn ja kannst du in der Liste für den Unterricht nachschauen was dran steht. Früher hieß das Buch fantastische tierwesen und wo sie zu finden ist nämlich Sagentiere und wo sie zu finden sind. Außerdem war der Autor als Lurch scamander angegeben und nicht als Newt scamander 

nein, es ist keine Erstausgabe.

und selbst wenn es eine Erstausgabe wäre, dann wäre das Buch trotzdem nicht viel wert. Der Inhalt des Buchs wurde ja wohl nicht geändert in späteren Ausgaben.

Sowieso sind aktuelle Bücher nicht so selten, daß man da viel Wertzuwachs erwarten kann. Nur mal als Vergleich: ich hab neulich von einem unbekannten Buch eine Erstausgabe gekauft und mußte dafür 20€ zahlen - das Buch war aber von 1894, und nicht von 2000.

Außerdem ist es ja ein Taschenbuch, die sind meist eh nicht so viel wert, wie gebundene Bücher.

Mir ging es auch nicht um den Wert, ob es jetzt 2 oder 200 Euro wert ist, meine Bücher bleiben alle schön bei mir. War nur so ein Gedanke mit dem ich mich mal was genauer befassen wollte:)

0

Nein, es ist keine Erstausgabe. Außerdem sind ALLE Britischen Harry Potter Bücher im Bloomsbury Verlag erschienen. Deine Ausgabe ist von 2000.

Rowling "hat drucken lassen"...? Bei einem Verlag?

😂😂😂

Hast von Büchern nicht so viel Ahnung oder?

Rowling hat lange gekämpft, damit überhaupt irgendein Verlag Interesse hat. Ein Autor sucht sich nicht einfach einem Verlag aus... der Verlag wählt den Autor. Denn dieser muss ja auch Gewinn abwerfen.

Der kleine Bloomsbury Verlag hatte damals als einziger die Harry Potter Bücher interessant gefunden und sie in winzigen Auflagen veröffentlicht. Halt neue Autorin, keiner kennt sie... lange Geschichte, soll aber für Kinder sein... klingelt was? Bloomsbury ist berühmt geworden mit dieser Entscheidung.

Und wer des englischen mächtig ist: "Erste Veröffentlichung 1997. Diese Edition erstmalig 2000 veröffentlicht."

This edition first published in 2000

Ich denke, dieser Satz sollte deine Frage beantworten...

"Taschenbuch" - Erstausgabe vielleicht.

Mache Dir bitte nicht allzuviel Hoffnung eine Rarität zu besitzen.

Schmälert hoffentlich nicht das Lesevergnügen.

Was möchtest Du wissen?