Woran erkennt man eine gute Zigarre?

2 Antworten

Preis ist nicht gleich Qualität. Kaufst du in Kuba auf der Straße ne Coh. Esplendidos für 20 Euro, heißt das trotzdem nicht, dass sie gut ist. Im Gegenteil: Sie wird wohl eine Fälschung sein. Eine gute Zigarre erkennt man am einfachsten an der Beschaffenheit der Oberfläche. Hochqualitative Zigarren weisen nur minimal Adern auf, und keine Korrekturen von zB Löchern (dh der Wrapper [mir fällt das deutsche Wort nicht ein... Deckblatt?] besteht aus einem einzigen, makellosen Blatt Tabak). Allgemein sind bei einer guten Zigarre kaum Unebenheiten. Willst du eine Zigarre direkt nach dem Kauf rauchen, achte darauf, dass sie sich an jeder Stelle leicht eindrücken lässt, ohne zu knacken. Zu wenig: Sie ist zu trocken; zu viel: Sie ist zu feucht. Beides macht eine Zigarre ungenießbar. Und: Je dunkler der Tabak, desto älter ist er (also edler). Lässt sich generell behaupten. Bei Qualität geht natürlich der Preis in die Höhe, er darf aber nicht zwangsweise andersherum als Kriterium für Qualität benutzt werden. Romeo y Julietta oder Upmann stellen zB Preis/Leistungs-technisch wunderbare Zigarren her, ich habe allerdings auch schon schweineteure gekauft, die Geschmacks- und Verarbeitungsbezogen ein schlechter Witz waren. Ich hoffe die Antwort hilft dir. (oder anderen, die Frage ist inzwischen ja schon zwei Jahre alt :-) ) LG, David

Cohiba-Zigarren aus Kuba sind bei Zigarrenliebhaber aus allen Ecken der Welt äußerst beliebt. Doch ist sie nicht nur die beliebteste, sondern womöglich auch die am meisten gefälschte Zigarre der Welt, nicht zuletzt auf Grund ihres hohen Preises.

So kann man neben Kuba, vor allem in der Dominikanischen Rep. oftmals auf Fälschungen treffen. Aus diesem Grund ist die Regel Nr.1 ganz klar: Nur in offiziellen und staatlichen Läden einkaufen.

Darüber hinaus gibt es weitere wichtige und hilfreiche Tipps, um Fälschungen zu vermeiden.

http://www.fakestop.de/kategorieauswahl/tabakwaren/Benutzer-Artikel/43-tabakwaren/79-dendan/148-cohiba-zigarren-aus-kuba-–-cohiba-zogarren-als-falschung-erkennen.html

Gute Zigarren für "Anfänger"?

Hi,

Ich möchte einem Freund gerne zum Geburtstag Zigarren schenken. Er ist mit Zigarren noch unerfahren, raucht aber täglich Zigaretten.

Hab mich im Internet schon ein bisschen informiert, aber die Auswahl ist einfach viel zu groß.

Am besten wäre es wenn mir jemand ein kleines "Starter-Set" zusammenstellen kann. Also Cutter, Box, Feuerzeug, Zigarre oder so...

Sollte nicht zu teuer sein, einfach irgendeine Zigarre die man nicht allzu lange raucht, die einen milden, vielleicht süßen Geschmack hat.

Er raucht blauen American Spirit Tabak, der meiner Meinung etwas würziger schmeckt.. Vielleicht kann man sich ja daran orientieren.

...zur Frage

Zigarre gegen verstopfung?

Ich habe zwar von zigarre noch nie Durchfall bekommen aber man liest es ja immer im Internet dass man davon Durchfall bekommt. Ich habe Verstopfungen, kann ich vielleicht Zigarre rauchen damit das wieder weggeht? Eigentlich müsste das doch funktionieren, oder?

...zur Frage

Suche gute Zigarren Marke

Hey,

ich bin auf der Suche nach einer guten Zigarre die gut schmeckt ;D

Und ja ich weiss das Rauchen schädlich, meine Kumpels und ich sind alle Erwachsen und wissen bescheid. Wir sind alle Nichtraucher im sinne von Zigarretten oder sonst was, wir gönnen uns nur 1 mal im Jahr bei ner geselligen runde jeder ne gute Zigarre ;D

Danke für euere Hilfe :D

Grüße

...zur Frage

Zigarre schmeckt wie Zigarette?

Hab heute das erste Mal ne Zigarre geraucht. Es war auch eine ziemlich hochwertige (The Griffin, Hecho a Mano, aus der Dom. Republik, für 10€)

Lt. Verkäuferin ist es eine sehr milde Zigarre... Für mich hat die einfach 1:1 wie ne billige Kippe geschmeckt....Man hat nichts außer dem typischen Zigarettengeschmack, geschmeckt.

Keine Aromen wie Schokolade, Kaffee o.Ä... was immer von Experten angepriesen wird.

Sollte ich es noch einmal mit einer Kubanischen Zigarre versuchen? Schmeckt man dort mehr Aromen raus, als nur "Rauch"?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?