Woran erkennt man eine gute Gymnastikmatte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das hängt auch von der Dicke der Matten ab und ob du sie einrollst, oder nicht. Wenn du dick gerollte Matten nehmen kannst, dann sind die von Airex super. Sie sind halt nur relativ dick und dementsprechend schwer. Wenn du eher etwas leichteres suchst, dann empfehle ich dir Yogamatten, z.B. von http://www.yogabox.de diese musst du nur an den Enden nach dem entrollen ein klein wenig gegen rollen und schon sind sie glatt. Diese Matten sind dünner und daher leichter und kleiner zusammen zu rollen.

AIREX stellt die besten Matten her.

Ich selber, als Personal Trainer benutze sie seit Jahren. Diese Matten haben keine Abnutzungserscheinungen und sind zusätzlich sehr weich, aber nicht zu dick.

Die Länge der Matte mußt du selber wählen, was dir am angenehmsten ist. Ich habe Matten von 1,20m und die reichen für meine Zwecke bestens aus, da ich sie auch transportieren muss. Sicherlich hängt das auch vom Preis ab. Um so größer die Matte ist, desto teurer wird sie.

Liebe Grüße Sybille

Was möchtest Du wissen?