Woran erkennt man eine essstörung? Und ist ein Gewicht von 55kg bei einer Größe von 1,70 zu viel??

10 Antworten

Eßstörung erkennt man wenn man sich nicht mehr normal ernährt. Gesund Ernährt heißt so was wie drei mal am Tag was zu sich nehmen an essen. Essen wenn man Hunger hat.

Also die drei mal sind auch nur die Anzahl und nicht steng immer zur selben Zeit. Wenn man was nascht kann das 3. Mal auch kleiner ausfallen oder so.

Hallo liebe Happy1413,

Das Gewicht ist, wie du dir wahrscheinlich denken kannst, zu wenig. Der BMI sollte nicht unter 19 gehen. 

Aber eine Essstörung ist nicht nur am Gewicht festzulegen, viel eher tatsächlich am Essverhalten. Meidet sie Situationen, in denen man essen muss? Beschäftigt sie sich viel mit dem Thema Essen und Ernährung? Wie ist die Situation zu Hause?

Wie findet man seinen BMI raus?

0
@Happy1413

BMI = (Körpergewicht) : (Körpergröße)²

Kann man auch googeln. BMI Rechner. 

Aber mach dein Befinden nicht so von der Zahl abhängig. Da fängt nämlich das falsche Denken schon an. Wenn dich unwohl mit dem Thema Essen und Gewicht fühlst, dann wende dich an deine Eltern oder wenn du dich nicht traust, an deinen Arzt. Er steht unter Schweigepflicht und kann dir bestimmt Tipps geben. 

0

jaja bmi. sollte man nicht ernst nehmen xD. laut dem bin ich stark untergewichtig😂. Bin m/14, 1.77m groß und wiege 50kilo. müsste angeblich 70 wiegen😂. gebt mir essen ich bin am verhungern xD

0
@signed

Und darauf bist du jetzt stolz oder was? An starkem Untergewicht ist gar nichts witzig. Menschen sterben an Mangelernährung. Annorexie ist die Essstörung mit der höchsten Sterblichkeitsrate.

0

Du bist zu groß für das geringe Gewicht. Sieh zu dass du schrumpfst. Alternativ könntest Du auch etwas mehr essen, so dass Du zunimmst.

Woran erkennt man ob ein junge schwul ist?

Woran erkennt man an anderen ob sie schwul sind?

PS: bin bald 15

...zur Frage

Ich wiege 55kg und bin 1,80m, und ich möchte abnehmen, ist das normal?

Also ich bin 1,80m und wiege 55kg und fühle mich "nicht wohl", also ich bin nicht dick, aber ich würde gerne dünner sein. Ich habe an mir beobachtet wie ich immer öfters auf mein Gewicht achte und öfters Mal einfach nichts esse. Ist das normal? Denkt ihr ein Gewicht <55kg mit meiner Größe ist ok? Sagt bitte einfach eure Meinung.

...zur Frage

MMAGERSUCHT FREUNDIN RAUSHOLEN?

Meine Freundin ist im KH.und soll bei größe 1,70 und45kg künstlich.ernährt werden. Wie kann ich das verhindern?

Da das Gewicht nicht Lebensbedrohlich ist.Noch nicht .Ab wann dürfte es passieren?

...zur Frage

Periode nicht bekommen wegen Essstörung?

Ich habe eine Esstörung (wiege 36.8 kg bei 153cm größe) und nach meiner App hätte ich heute meine Periode bekommen sollen...habe ich aber nicht.

Sollte ich noch damit rechnen, dass ich sie in den nächsten Tagen bekomme?

Liegt das an meinem Gewicht?

...zur Frage

Kann man bei 1.87m und 55 Kilo zwangseingewiesen werden?

Größe 1.87m und Gewicht 55kg, männlich, kann man da zwangseingewiesen werden?

...zur Frage

Verschiedene Essstörung?

Was gehört alles zu einer Essstörung?
Woran bemerkt man eine?
Können auch Menschen mit normal oder auch Übergewicht eine essstörung haben wie zum beispiel Magersucht?
Was isst man in so einer Situation?
Wenn man jeden Tag darüber nachdenkt ob man zu viel auf den Rippen hat gehört das dann auch zu einer Essstörung auch wenn man sich dann vielleicht den Finger in den Hals steckt aber das nur eine einmalige Sache ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?