Woran erkennt man eine Blinddarmentzündung?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt verschiedene Tests. Der einfachste ist, dass du von da, wo du den rechten Hüftknochen am rechten Unterbauch spüren kannst, etwa 3-4 cm nach links gehst (von dir aus gesehen) und dann ganz tief mit zwei Fingern in deinen Bauch hineindrückst. Schmerzt es jetzt schon stark, ist es zu 99% der Blinddarm. Wenn sich noch nichts tut, so entferne ganz schnell deine Hand komplett vom Bauch. Wenn im Nachhinein Schmerzen auftreten, sieht das auch nach Blinddarm aus. Solltest Du aber keine Schmerzen feststellen, hast du auch nichts am Blinddarm. (Zum Vergleich kannst du das Ganze noch auf der linken Bauchseite ausprobieren!)

Lieber Domenik,

Schmerzen auf der rechten Bauchhälfte, dazu musst du Links drücken, außerdem kannst du versuchen dein rechtes Bein anzuziehen wenn das schmerzt, würde ich an deiner Stelle ein Krankenhaus aufsuchen.

Was möchtest Du wissen?