Woran erkennt man ein Smartphone?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo zusammen,

um ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen :)

Ein Smartphone zeichnet sich durch folgende Punkte/Merkmale aus:

  • open source - dh. Das Smartphone verfügt über ein offenes Betriebssystem (bspw. Android bei Sony Ericsson oder Symbian bei Nokia) und hat somit keine herstellerspezifischen Vorgaben für Programme oder Anwendungen - man kann sein Gerät somit frei nach Belieben einrichten und individuell anpassen
  • Market Place - dh. Ein Market Place dient als Plattform, auf der man sich durch sogenannte Apps (Applikationen - zusätzlich zu installierende Programme) bereichern und sein Gerät in seiner "Funktionalität" erweitert
  • das Smartphone ist im Grunde genommen "daueronline" - dh. durch die dauerhafte Verbindung zwischen Gerät und Internet, steht es im ständigen Datenaustausch. Das bietet dem Nutzer klare Vorteile wie: push mail (sofortige Meldung auf dem Gerät bei Eingang einer email-Benachrichtigung auf den jeweils voreingestellten email-Adressen die im Gerät eingerichtet sind, zeitnahe Aktualisierungen von social networking Plattformen (Facebook - Twitter - Xing) - somit immer auf dem neuesten Stand ;-) Hierbei ist jedoch zu beachten, dass man eine Datenoption bzw einen Datenoptionstarif als Absicherung bucht, da aufgrund des ständigen Datenaustausches Kosten entstehen, welche die Rechnung des Mobilfunkanbieters schnell "explodieren" lässt.

Ich hoffe, ich konnte helfen und hafte nicht für Rechtschreibfehler. Wer sie findet, kann sie behalten ;-)

Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?