Woran erkennt man ein gutes Arbeitsklima in der Firma wen man nicht darin arbeitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht guckst du mal wenn Feierabend ist wie die Leute drauf sind, die die Firma verlassen.

16

Ok guter Tipp :-))

0

Oder vielleicht bewirbst du dich einfach & betest dich für ein kurzes Praktikum an, denn kannst du selber entscheiden ob du dort arbeiten willst und dir ein eigenes Bild machen :) .

Ich denke ohne weiteres kann man das als Aussenstehender nicht sehen ...

Einleitungssatz Initiativbewerbung

Hallo liebe Ratgeber!

Ich möchte mich initiativ in einem Unternehmen bewerben, als Mitarbeiter in der Kundenbetreuung. Nun zerbrech ich mir gerade den Kopf über den Einleitungssatz.

Folgendes zum Hintergrund:

Bin zurzeit in Arbeit aber unzufrieden mit der Firma und der Mitarbeiterführung sowie dem Gehalt. Suche deswegen was neues. Nun kann ich ja nicht schreiben ich will mich beruflich umorientieren/verbessern etc. weil es arbeitstechnisch/beruflich keine Verbessung darstellt (von der Arbeit her ungefähr gleichwertig) Eigentlich möchte ich nur in ein anständiges Unternehmen in dem man langjährig und gerne arbeitet und Leistung anerkannt wird.

Habe mich im Vorfeld erkundigt an wen ich die Bewerbung richten muss, im Internet Firmenbewertungen von Ex-/Mitarbeitern gelesen und mit meinem Bruder gesprochen der in einer anderen Zweigstelle schonmal auf Minijobbasis tätig war.

Sätze wie "als großes Unternehmen sind sie sicher ständig auf der Suche nach motivieren engagierten bla bla bla Mitarbeitern. Dann sind Sie jetzt fündig geworden...." würden mich als Personalchef überhaupt nicht ansprechen und gehören eher in die Kategorie unkreativ und aus dem Internet kopiert.

Habt ihr Ideen wie man sowas ungefähr einleiten könnte? Kann ich meinem o. g. Wunsch da irgendwie verpacken oder sollte ich das lieber nicht tun?

...zur Frage

EErkennen ob sie einen verarscht bei whatsapp h?

Hey. Woran erkennt man beim Schreiben oder was muss sie schreiben um zu erkennen ob sie einen nur verarschen will also sich nur lustig machen? wen sie mal meinte sie mag einen

...zur Frage

Erfahrung Job Eventis

Hallo, ich überlege, mich bei Eventis zu bewerben, die suchen Kellner (Vollzeit/Teilzeit/Aushilfsjob) und werben mit einem jungen Team, flexiblen Arbeitszeiten und übertariflicher Bezahlung. Für mich als Abiturientin, die erst nächstes Jahr studieren will, klingt das super. Deshalb die Frage: hat jemand von euch schon Erfahrung mit denen gesammelt oder arbeitet dort? Ist das Arbeitsklima echt so angenehm wie angepriesen? Könnt ihr mir dazu raten? Und meint ihr Teilzeit oder Aushilfe wäre für mich besser? LG

...zur Frage

Muss ich einen Krankenschein zur Zentrale schicken mit extra kosten?!

Hallo

Also bei mir auf Arbeit war es bis her immer so... Wen man mal krank ist dann hab ich auf Arbeit angerufen und Bescheid gegeben. Je nach dem bin ich direkt nach dem Arzt auf Arbeit gegangen um den Schein abzugeben. Jetzt haben die es aber neu geregelt. Jeder der nun krank wird soll den Krankenschein direkt bei unseren Hauptsitz (100km entfernt) abgeben!. Ja naja gut! Aber wer kommt auf die Versandkosten auf ? Muss ich die selber tragen ? Was ist bei einem Verlust beim Postweg ? Kenne das nicht das man einen Krankenschein ganz wo anders abgibt und sogar noch Porto zahlen muss.

Weis einer ob die das so verlangen können/dürfen ?

Danke

...zur Frage

Kann mit meinem Windows Phone Lumia... plötzliche keine Facebook-Messenger Nachrichten versenden (egal an wen) aber empfangen. Woran liegt das?

...egal an wen, ich habe hinter den Nachrichten immer das rot Ausrufezeichen im Kreis. Von meinem Laptop aus geht es. Woran kann das liegen?

Benötige dringend Hilfe, denn ich nutze das Telefon dienstlich.

...zur Frage

Woran erkenne ich dass ich Weisheitszähne habe?

Ich weiß.. komische Frage, aber kann ich irgendwie erkennen ob ich noch Weisheitszähne bekommen werde, sie schon hatte oder sie bereits da sind ? Denn ich habe als Kind 4 Milchzähne gezogen bekommen und nochmal etwa mit 12-13 Jahren 4 weitere Zähne, darunter auch hintere Zähne.

Nun weiß ich leider nicht ob dies nur Backenzähne oder Weisheitszähne waren. Meine Zahnärztin kann ich nicht fragen, da sie nicht mehr arbeitet ( welch ein Wunder, nachdem sie mir 4 Zähne ohne vernünftige Betäubung gezogen hat und ich nach über einer Stunde den Zahn in Einzelteilen vor mir liegen hatte und die Wurzel noch drinsteckte ) und ich habe auch mit der ganzen Zahnarztgeschichte abgeschlossen, da ich zuletzt nur noch bei einem Kieferchirurgen in Behandlung war und mittlerweile alles völlig okay ist.

Also zu meiner Frage.. denn ich möchte nicht unbedingt zu einem Zahnarzt gehen. Kann ich irgendwie erkennen ob ich Weisheitszähne habe ?

Danke im vorraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?