Woran erkennt man ein guten Hundezüchter?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Super Link! Hat mir sehr weitergeholfn. Danke!!

0
@Fidibussu

Ich freue mich, dass ich dir weiter helfen konnte. Ich liebe Hunde - wir haben auch zwei und ich finde es nicht gut, dass sich heute jeder Hundezüchter nennt, der nur ein Geschäft damit machen möchte.

lg

0

achte drauf, wie die welpen gehalten werden, haben die genügeng freilauf, sauberkeit spielt ne rolle, ein guter züchter gibt die welben ab der 12. woche erst ab, noch besser später. sind sie geimpft, zeig den impfpass. das sind schon einige merkmale

wenn man "ihm" zu hause besucht selbst alles sehen,fragen kann und die anderen tiere gesund sauber, zufrieden aussehen, und keine tür verschlossen bleibt

Züchteranfrage Hunde?

Guten Abend, Ich habe eine Frage bezüglich einer Züchteranfrage, wann sollte man bei einem Züchtern anfragen, also eher wenn die Welpen schon 2 Wochen alt sind, grade geboren oder schon davor? Und wann besucht man sie dann meistens, also natürlich ist das denke ich mal von Züchter zu Züchter unterschiedlich, aber wann schätzt ihr bzw wie sind eure Erfahrungen? Danke schonmal im Vorraus, hoffe das es verständlich ist.

...zur Frage

Verbindungen mit Hundezüchtern?

Hallo,ich hatte mir überlegt in der nächsten Zeit einen Welpen (Bullmastiff) zu kaufen nur finde ich es im Internet sinnlos da entweder die Posts von den Züchtern älter sind und in den Tierheim in meiner Nähe gibt es solche Hundewelpen nicht.Nun frage ich mich nur wie ich an eine Verbindung mit einem Züchter bekommen soll um den Welpen lokal zubegutachten und auch zu kaufen.Hätte da jemand Ideen wie man solche Verbindungen kriegt?

...zur Frage

Ist es moralisch okay Hundewelpen zu töten als Züchter?

Ich habe von einem Vermehrer bzw. Züchter erfahren, sie tötet Welpen im großen Maßstab, gerne jedes zweite. Wenn sie zu viele Welpen hat im Wurf tötet sie welche, wenn welche krank, schwach, behindert, bestimmte Rassemerkmale fehlen, die ihrem Züchtungsziel entsprechen. Ich habe sie gefragt: Ist das nicht illegal? Sie meinte, illegal wäre es Lebewesen ohne Grund zu töten, sie hat aber den Grund ihr Züchtungsziel Hunde mit dem Rassemerkmalen zu züchten zu erreichen und damit ist es gar nicht grundlos. Sie war sogar empört wie ich das fragen könne. Steht ihr mehr auf meiner oder ihrer Seite?

...zur Frage

Wo kann ich einen Golden Retriever Welpen in der Schweiz kaufen?

und wie viel kostet durchschnittlich Golden Retriever Welpe?

Danke im Voraus❤️

...zur Frage

Kkommt alles hoch?

Bei mir könnte eigentlich alles gut sein. Ich komme in die 10. Mit guten Noten, fahre bald in den Urlaub....habe 2 gesunde Welpen.... alles wäre so schön .... Aber manchmal fange ich zum Weinen an, weiß aber nicht wieso... Ich hatte es in den letzten 3-4 Jahren schwer....meine Eltern ließen sich scheiden....mein Hund ist angeblich krank geworden und somit musste er eingeschläfert werden...obwohl er gesund war...davor würde er mir weggenommen....Ich habe auch schon Angst wenn meine 2 Welpen die Augen für immer zumachen....Ich hatte nur Fake Friends...Wurde von meiner ex bff fertig gemacht...bedroht das ein Kumpel von ihr mich zusammenschlägt...weil ich angeblich Lüge....aber ich hab nicht gelogen...Ich habe mich sehr zurückgezogen...Wenn ich mich in den Ferien mit Freunden treffe hab ich kein bock...obwohl ich sie lange nicht gesehen habe...egal wo ich bin...Ich will immer schnell wieder nach Hause.... dann bin ich sehr nicht mit mir selbst zufrieden....Ich finde mich zu dick und hässlich

...zur Frage

Maltipoo-Züchter in NRW gesucht!

Ich wollte mir warscheinlich eine süßen, kleine Maltipoo-Welpen kaufen und suche einen guten Züchter in NRW

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?