Woran erkennt man ein falsches Lächeln?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

...und bei einem echten herzhaften Lachen werden dabei die Augen leicht feucht und glänzen etwas.

Ich gebe da meinen Vorgängern alle recht: an den Augen erkennst du ein falsches aufgesetztes Lachen - und natürlich dein "Bauchgefühl" sagt es dir auch, wenn "etwas nicht stimmt"...^^

die fachkundigkeit der ratgebenden mööchte ich nicht i frage stellen. jedoch ist nur die aussage über orbicularis wissenschaftlich haltbar. haken ander sache die uterschiedliche ausbildung des muskels, die unterschiedlich eindeutige erkennbarkeit.und keiner rennt mit einer vermessugsankage rum .:) - grins . ich würde die bauchantwort als hilfreiches mittel anerkennen. unserunterbewusstsein hat gelernt aus vielen kleinigkeiten - meist!- die richtige information heraus zu filtern. menschen an ihrem einmaligen, und speziellen verhalten festzunageln ist eh ein trugschluss funktioniert nicht. lie to me ist da das beste anzeichen. einiges stimmt grundsätzlich. nur wenn ich weiss, das es so funktioniert- dann mach ich das doch nicht ? - bin doch nicht blöd! - und wer hat schon immer eine zimmerecke im visier wenn er die unwahrheit spricht - und was ist wahrheit - weiss man selber immer wenn man die wahrheit wiedergibt das sie so garnicht gewesen ist ? - also das mit der aus dem zusammenhang gerissenen schlauen deutung ist so viel wert wie die lichtreflexe in einer glaskugel über die zukunft entscheiden. geh auf den menschen zu , wenn du meinst du müsstest das klären, wenn er offen dir gegenüber erscheint dann frag ihn ob er was gegen dich hat. und komm nicht mit den kugeln, den hochgezogenen augenbrauen dem links oder rechtsschielen an. beobachte und höre auf deinen bauch.

Hallo Gluggsi, es gibt sogar ein körperliches Anzeichen, an dem man ein falsches Lächeln erkennen kann: die Augenbrauen. Bei einem echten Lächeln senken sie sich leicht, bei einem falschen Lächeln gehen sie hoch. Am echten Lächeln ist nämlich ein Muskel namens Orbicularis oculi beteiligt, der willentlich so gut wie gar nicht zu beeinflussen ist- also kann man ein echtes Lächeln auch nicht wirklich schauspielern. Die einfachste Methode ist aber wirklich, auf das Glitzern in den Augen zu schauen- wenn es da ist, ist das Lächeln echt, ansonsten ist es ein gespieltes Lächeln.

Was möchtest Du wissen?